Frauen auf Erfolgskurs

Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young stellte Mitte Januar eine Studie vor, die besagt, dass Frauen, rein statistisch gesehen, ein Garant für eine gute Unternehmensführung sein können. Diese Untersuchung hat gezeigt, dass es sich lohnt, Frauen einen Führungsposten anzuvertrauen. Demnach haben eben solche Firmen die Chance, ihre Unternehmenszahlen zu steigern, wenn mindestens eine Frau in der Führungsposition sitzt. Im Zeitraum 2006 bis 2010 steigerte sich die Zahl der Frauen in Führungspositionen in den größten 200 Unternehmen um 1,8 Prozent. Platz nach oben ist immer noch vorhanden.

Halten wir also fest: Die Zahl der Frauen in Führungsunternehmen wächst stetig und ermöglicht den Unternehmen zunehmend eine positive Bilanz. Die Zukunft wird zeigen, ob dem Erfolgskonzept Frau die Chance gegeben wird, sich weiter positiv zu entwickeln.

Nähere Informationen und zum vollständigen Artikel der Welt kompakt:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article13822422/Erfolgsfaktor-Frau.html

Tags:
No Comments

Post a Comment