KK-Portrait_1772x1181px_FH

Fabian Hillebrand

Prjoect Manager

 

Du bist nicht nur Profi als Project Manager, sondern auch als Koch. Gehst du in beiden Bereichen nach Rezept vor, oder frei Schnauze?
Das hängt natürlich stets von der Aufgabe ab.
Es gibt Gerichte die verhalten sich wie Kunden. Eine exakte Anleitung zur Zubereitung oder Umsetzung gibt es nicht und man muss versuchen sich an die Gegebenheiten anzupassen und trotzdem ein perfektes Ergebnis abzuliefern.
Andere Kunden hingegen haben exakte Vorstellungen und stellen einem, ähnlich wie bei einem guten Rezept, alle erforderlichen Zutaten bereits zu Seite.

 

Du baust schnell einen Draht zu Kunden auf. Hast du einen Tipp für die anderen Project Manager?

Stets freundlich sein und den direkten Kontakt suchen. Zwischendurch auch einmal den Hörer in die Hand nehmen und das direkte Gespräch suchen. Hierbei versuche ich stets darauf zu achten was der Kunde ggf. auch neben der Arbeit erzählt (bspw. Urlaub) und werde dies im nächsten Gespräch natürlich einbinden und mich erkundigen wie der Urlaub war. Zudem sollte man immer zuvorkommend sein, selbst wenn es ungemütlich wird – Wir sind Dienstleister und der Kunde ist König!

 

Wo liegt die wahre Partymetropole? Köln? Düsseldorf? Wo tanzt du dir den Kopf frei?

Ich bin zu alt zum Tanzen! Nein Spaß beiseite, beide Städte sind toll und haben etwas Einzigartiges. Ich bediene da leider keineswegs das Klischee der ewigen Feindschaft und gehe da feiern wo es mich gerade hinzieht.

 

Wurdest du von deinen Kollegen schon einmal auf eine besondere Macke aufmerksam gemacht? Wenn ja, welche?

Ich rede zu viel und ich trage bunte Hosen.

 

Mit Steffi verbindet dich nicht nur eine private Freundschaft, sondern auch der Wohnort. Was spricht für Wuppertal?

Leider nicht so viel, außer meine Freunde die alle dort wohnen und natürlich die Schwebebahn.

 

Zurück zur Übersicht

Name:

Fabian Hillebrand

 

Ausbildung:

Studium der Wirtschaftswissenschaften

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Project Manager

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

Wir tolle Kunden haben.

Wir spannende Projekte leiten dürfen.

Wir ganz tolle Mitarbeiter haben.

Wir uns nie langweilen müssen.

Nehmen Sie Kontakt auf

KK-SM-Icon_XING_KK-Blau_rund_RGB_30x30px

Telefon +49 211 60180-257

E-Mail fabian.hillebrand@koehlerkommunikation.de