KK-Portrait_1772x1181px_NS

Nicole Schmitz

Senior Project Analyst, vormals Senior Project Manager

 

Du bist Senior Project Analyst bei Köhler Kommunikation. Wie unterscheiden sich die Aufgaben zu denen eines Project Managers?
Ursprünglich bin ich ja aus dem Bereich des Project Managements. Aufgrund meiner familiären Umstände ist dies aber so aktiv im Kundengeschäft nicht mehr möglich. Daher stehe ich mit Rat und Tat dem Project Management zur Verfügung und habe ein waches Auge insbesondere auf das Thema Jobführung. Das schlägt sich dann auch in verschiedenen weiteren kaufmännischen Aufgaben nieder – das ich mal mit einem Fuß in der Buchhaltung stehe, hätte ich zuvor niemals für möglich gehalten. Aber es macht wider Erwarten Spaß.

 

Welchen Tipp würdest du neuen Kollegen bei Köhler Kommunikation mit auf den Weg geben?

Zu Beginn, den Kopf nicht zu verlieren und ein wenig Biss an den Tag zu legen, dann klappt es auch mit dem Project Management.

 

Mit wem aus der Agentur würdest du gerne einmal tauschen?

Schuster, bleib bei Deinen Leisten! Somit bin ich mit meinen Aufgaben bereits ganz zufrieden und ausgelastet.

 

Was ist das spannende und einzigartige am Employer Branding?

Dass jeder Kunde neue Herausforderungen bietet, jede Marke in ihrer Summe einzigartig ist – und es gilt, dies für andere Menschen sichtbar und transparent zu machen. Wir bewerben kein kurzfristiges Produkt oder Markenerlebnis, sondern steigen bis in den Keller der Unternehmen hinab, um sie von Grund auf zu verstehen.

 

Zurück zur Übersicht

Name:

Nicole Schmitz

 

Ausbildung:

M.A. in Germanistik, Allgemeine Literaturwissenschaft und Alte Geschichte

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Senior Project Analyst, vormals Senior Project Manager

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

hier ausschließlich nette Menschen arbeiten und ich Freiraum und Verantwortung bekomme.

Nehmen Sie Kontakt auf

KK-SM-Icon_XING_KK-Blau_rund_RGB_30x30px

Telefon +49 211 60180-222/226

E-Mail nicole.schmitz@koehlerkommunikation.de