Dirk Jörg Jöris lächelt

Ein Beitrag von Dirk Jörg Jöris

25 + 1 = 26 Jahre bei Köhler Kommunikation

Wohin ist die Zeit? Das fragt sich sicher jeder schon einmal, wenn Jubiläen gefeiert werden oder wenn man frühere Kollegen wieder trifft. Das frage ich mich heute auch wieder.

Der Grund ist ganz einfach: Ich schaue in diesen Tagen auf 26 Jahre Köhler Kommunikation zurück. Dabei war es erst vor kurzer Zeit, dass wir meinen 25. „Groß“ gefeiert hatten. Zack ist wieder ein Jahr rum. Und irgendwie sind die Jahre insgesamt wie im Flug vergangen.

26 Jahre Köhler Kommunikation sind vor allem unzählige Projekte im Bereich Employer Branding und in der Kommunikation für Marken, Produkte und Unternehmen: große Herausforderungen wie komplexe internationale Websites, vermeintlich kleine Aufgaben wie einzelne Anzeigen oder Flyer und auch außergewöhnliche Projekte, wie die Konzeption von Projektionen für Events.

Rückblickend betrachtet ist es großartig für unsere Agentur, die Entwicklung von Employer Branding und HR-Kommunikation von Beginn an zu erleben, zu begleiten und sicher auch mitzugestalten. Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn absolvierte ich viele Bereiche. Früher wurden die Ergebnisse zumeist irgendwann gedruckt.

Heute liegt mein beruflicher Schwerpunkt auf der Konzeption digitaler Angebote von der Karriere-Website bis zum Online-Marketing. Und irgendwie gibt es immer noch das Gefühl, am Anfang zu sein. Die Instrumente und Themen wandeln sich, doch der Anspruch bleibt unverändert hoch. Und wenn es sich heute überwiegend um digitale Wege dreht, zählt immer noch die Idee, die Botschaft, der erste Eindruck.

Auf in die nächsten Jahre und dass mein Job mich weiter jung hält!

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Dirk Jörg Jöris
Telefon: +49 211 601800

Dirk Jörg Jöris kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.