Azubi-Marketing mit HR-Ambassadors für Dehner

Ein Beitrag von Fenja Klassa

Ausbildungsmarketing mit HR Ambassadors am Beispiel von Dehner

Wie in einem unserer Blogbeiträge berichtet wurde, unterstützen wir seit geraumer Zeit unseren Kunden Dehner im HR-Content Marketing, um das Employer Branding zu stärken und zu erweitern.

Das ganzheitliche Konzept unterscheidet sich jedoch in einem: in der Zielgruppe. Die Professionals sind bereits in der Berufswelt angekommen, die Auszubildenden befinden sich hingegen noch in den Startlöchern ihrer Karriere. Dies spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit wider und muss bei der Ansprache berücksichtigt werden.

Mit Social-Media-Marketing die Generation Z ansprechen

Für die Veröffentlichung der Inhalte greifen wir auf Kanäle des digitalen Zeitalters zurück. Nicht zu vergessen: Die Kanäle müssen nicht nur mit der Zielgruppe übereinstimmen, sondern auch mit dem Unternehmen. Denn am Ende des Tages geht es um die Glaubwürdigkeit, und diese lässt sich nur mit authentischen Maßnahmen erzielen.

Azubis – eine Generation der Zukunft

Die Generation der Auszubildenden oder auch Generation Z genannt, ist in der digitalen Welt aufgewachsen und „always-on“. Aufgrund des hohen Informationsflusses‘ und der mangelnden Zeit haben sie Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen. Dies lässt sich ebenso auf die Entscheidung nach der richtigen Ausbildung zurückführen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, mit aufmerksamkeitsstarken und authentischen Inhalten zu überzeugen.

Gemeinsam mit den Azubis von Dehner arbeiten wir stetig an neuen Themen und erstellen gemeinsam einzigartige Inhalte. Auf die Frage „Was mache ich nach der Schule“ möchten wir eine Antwort mit Perspektive aufzeigen.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Fenja Klassa
Telefon: +49 211 601800

Fenja Klassa kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.