AXA statt Langweile - HR-Kampagne für die Nr. 1

AXA statt Langweile – HR-Kampagne für die Nr. 1.

Mit über 9.000 Mitarbeitenden zählt der AXA Konzern zu den größten Erstversicherern in Deutschland. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Ende 2017 stand das Employer Branding des AXA Vertriebs – über 3.600 Mitarbeiter in 2.500 Agenturen auf dem Prüfstand. Das Unternehmen ging auf Nummer Sicher und entschied sich für Köhler Kommunikation. Die Agentur konnte sich mit ihrer Expertise in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und freut sich seither über abwechslungsreiche Aufgaben.

Die Fokusgruppenbefragung ist demnächst abgeschlossen. Bei der anschließenden Ausarbeitung der neuen Employer Value Proposition und der zukünftigen Recruitingkampagne mit Schwerpunkt »Azubis und Nachwuchsgenerierung« kommt den Spezialisten aus Düsseldorf ihre langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kandidatenzielgruppen zugute.