Startseite  >  Blog

Change-Kommunikation-Kampagne für Teckentrup

Jan Köhler • 06.10.2022 • Lesezeit: ca. 2 Minuten

90-Jahr-Feier von Teckentrup

Die 1932 in Ostwestfalen gegründete Teckentrup GmbH und Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Garagen-, Brandschutz- und Industrietoren in Europa. Als erfolgreich geführtes Familienunternehmen entwickeln sie mehr als nur Türen und Tore – sie entwickeln individuelle Lösungen, die Kunden zu Fans machen und keine Wünsche offenlassen. Ihre drei Standards: Design. Sicherheit. Service.

 


Um so erfolgreich zu bleiben und der sich immer schneller entwickelnden Welt zu trotzen, haben sie ihre Strategie neu ausgerichtet und zehn strategische Themen definiert, die sie effizient und digital in die Zukunft führen sollen. Aber keine noch so gut durchdachte Strategie führt zum Erfolg ohne ein Team, das den Weg mitgeht.

Hier kommt Köhler Kommunikation ins Spiel: Um die Mitarbeitenden zu inspirieren und zu motivieren, an den Strategiethemen mitzuarbeiten und sie mit ins Boot zu holen, haben wir eine einjährige Change-Kommunikation-Kampagne über verschiedene Kommunikationskanäle gestartet.

Mithilfe von Botschafterinnen und Botschaftern werden auf einer Landingpage, Plakaten, Roll-ups, Newslettern, Social Media und einem Pixi-Buch die Strategiethemen verdeutlicht und aus der Sicht des einzelnen Mitarbeitenden erklärt.

Internes Employer Branding, Strategiekommunikation und Eventmanagement

Showdown der neuen Strategie war die 90-Jahr-Feier des Unternehmens, bei der alle Botschafterinnen und Botschafter sowie die Geschäftsführung vor rund 800 Gästen die neue Strategie präsentierten. Neben dem Kommunikationskonzept verantworteten wir gemeinsam mit der Firma Media Spectrum die Konzeption, Planung und Umsetzung des Events inklusive Showacts und Catering. Auf der Wiese neben dem Firmengebäude wurde auf einer Eventfläche von ca. 1.500 qm eine offene Überdachung mit einzigartiger Atmosphäre errichtet. Auf der 25 Meter breiten und 6 Meter hohen Bühne wurde nicht nur die Zukunft erlebbar gemacht, sondern auch die Vergangenheit gewürdigt. Ein unvergessliches Firmenevent, über das noch lange gesprochen wird.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

Jan Köhler kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.