Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5.

SCHOTTEL begeistert mit German Engineering die internationale Schifffahrt seit über 90 Jahren. Das Unternehmen produziert Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen und ist Weltmarktführer im Bereich der steuerbaren Antriebs- und Manövriersysteme.

Die innovativen Systemlösungen werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 12 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten. Da jeder Schiffsantrieb nur so gut ist wie seine Steuerung, ist Digitalisierung auch in diesem Markt ein Riesenthema.

Um die dafür notwendigen Fachkräfte zu rekrutieren, hat das Unternehmen Köhler Kommunikation an Bord geholt. Derzeit entsteht die neue Employer-Branding-Strategie, die den Hidden Champion aus Rheinland-Pfalz als attraktiven Arbeitgeber präsentiert. Erste Ergebnisse werden schon bald zu sehen sein.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon +49 211 601800
E-Mail agentur@koehlerkommunikation.de

Das Köhler Kommunikation-Team - Über 25 Jahre Erfahrung im Employer Branding

Autor

Jan Köhler

Managing Director

Kontakt Icon
Schließen Icon

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Experten zu den Themen Employer Branding, HR-Marketing und Markenkommunikation sind täglich von 8-18 Uhr für Sie da.

Telefon Icon

Telefon

+49 211 60180-0
Mobil Icon
WhatsApp Icon

WhatsApp

+49 172 2086989
E-Mail Icon
Anschrift Icon

Köhler Kommunikation GmbH

Am Trippelsberg 43

40589 Düsseldorf, Germany