Corporate & Product Marketing

Schön, wenn die Agentur für 
Markenkommunikation selber eine Marke ist: 
Köhler – mit K wie Kümmern. 

Eine gute Marke kümmert sich um ihre Zielgruppe. Sie behandelt sie wie Freunde und
versteht ihre Bedürfnisse. Eine gute Strategie kümmert sich um die Marke.
Sie trifft ihren Kern und entwickelt sie behutsam weiter. Eine gute Kampagne kümmert
sich um den Erfolg. Sie stirbt nicht in Schönheit, sondern verkauft.
Eine gute Agentur kümmert sich um ihre Kunden.

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Macht aus
    Marke
    Erlebnis

    Corporate &
    Product Marketing

    Beratung & Konzeption
    Kreation & Visualisierung
    Entwicklung CI/CD
    Online & Offline Kommunikation

    Product Marketing

Unkompliziert 

Komplexe Vorgänge für den Kunden einfach und nachvollziehbar zu gestalten, ist eine Kunst. In diesem Fall eine, für die man keine Künstler benötigt, sondern Pragmatiker. Pragmatiker erkennt man daran, dass sie immer mit hochgekrempelten Ärmeln dasitzen und nie 
»Ja, aber…« sagen.

Kundennah

Werbern eilt der Ruf voraus, Dampfplauderer zu sein, die sich am liebsten selber reden hören. Wir reden nur, wenn wir um Rat gefragt werden. Und dann auch nur soviel, dass es ein konstruktiver Dialog bleibt. Aber bevor es soweit ist, hören wir Ihnen erst einmal ausdauernd und aufmerksam zu, bis wir Sie und Ihr Unternehmen genau verstanden haben.

Verantwortungsvoll

Man kann alte, eingeführte Marken spektakulär neu inszenieren. Ein solches Feuerwerk nützt meist dem Agentur-Image und weniger der Marke. Kunden, die eine Agentur an ihrer Marke arbeiten lassen, vertrauen ihr einen Schatz an. Das sollte sie wissen und würdigen.

Prozess

Wirkungsvolle Kommunikation für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt zu realisieren, ist kein Schnellschuss,
sondern ein Prozess, den wir von der Analyse bis zur Umsetzung gemeinsam planen und gestalten. 

  • Zieldefinition
    Zieldefinition
  • Analyse
    Analyse
  • Strategie
    Strategie
  • Kreation
    Kreation
  • Kommunikation
    Kommunikation
  • Grafik Veröffentlichung
    Veröffentlichung

  • Corporate & Product Marketing

    Zieldefinition

    Wer das strategische Ziel im Auge behält, hat die Freiheit,
    in alle Richtungen zu denken.

    Ist-Situation feststellen
    Ziele und Erwartungen definieren
    Briefing-Workshop
    Projektteam und Verantwortlichkeiten festlegen

    Grafik - Interessen kennen, Touchpoints erkennen
  • Corporate & Product Marketing

    Analyse

    Je intensiver wir das Umfeld und die Zielgruppe Ihrer Marke oder
    Ihres Produkts kennenlernen, desto präziser treffen wir den Punkt. 

    Zielgruppen-Analyse zu Motivationsfaktoren und Medienverhalten 
    Betrachtung der Märkte und Wettbewerber 

    »Werbern eilt der Ruf voraus, Dampfplauderer zu sein, die sich am liebsten
    selber reden hören. Wir reden nur, wenn wir um Rat gefragt werden.
    Und dann auch nur soviel, dass es ein konstruktiver Dialog bleibt.«

    Grafik - Interessen kennen, Touchpoints erkennen
  • Corporate & Product Marketing

    Strategie

    Wir sprechen von Unique Selling Proposition
    und meinen Unverwechselbarkeit.

    Definition positiver und kritischer Markenattribute 
    Positionierung der Marke 
    Definition der Markenstrategie 
    Detailliertes Briefing für die Kreation

    Grafik - Interessen kennen, Touchpoints erkennen
  • Corporate & Product Marketing

    Kreation

    Gesucht werden die Botschaft und die Visualität,
    die den Kern der Marke spiegeln.

    Konzeption einer kreativen Leitidee  
    Entwicklung starker Bild- und Sprachwelten 
    Gestaltung der relevanten Werbemittel

    Grafik - Interessen kennen, Touchpoints erkennen
  • Corporate & Product Marketing

    Kommunikation

    Kreation funktioniert, wenn sie von treffsicheren
    Maßnahmen getragen wird.

    Aufbau einer Kommunikations-Strategie 
    Empfehlung des Instrumenten-Mix 
    Planung der medialen Umsetzung 

    »Man kann alte, eingeführte Marken spektakulär neu inszenieren. Ein solches Feuerwerk
    nützt meist dem Agentur-Image und weniger der Marke. Kunden, die eine Agentur an
    ihrer Marke arbeiten lassen, vertrauen ihr einen Schatz an. Das sollte sie wissen und würdigen.“

    Grafik - Interessen kennen, Touchpoints erkennen
  • Corporate & Product Marketing

    Veröffentlichung

    Ihre Kampagne wird im Markt sichtbar.
    Wir prüfen nach, wie gut sie arbeitet. 

    Interner Roll-out motiviert die Mitarbeiter
    Externer Roll-out involviert die Zielgruppe
    Tests messen die Ergebnisse 

    Grafik - Interessen kennen, Touchpoints erkennen