Employer Branding Kampagne für Servicetechniker

Ein Beitrag von Jan Köhler

Employer Branding Kampagne für Servicetechniker

Wenn Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, können Sie Triggerpunkte und Kernbotschaften ableiten, die genau die Bedürfnisse der potenziellen Bewerbenden treffen. Resultat: Sie schneiden Ihre HR-Aktivitäten präzise auf jeden einzelnen Bewerbenden zu und besetzen offene Stellen mit den richtigen Personen. Genauso sind wir bei der HOMAG Group vorgegangen.

Die HOMAG Group ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk. Im Mittelpunkt der neuen Employer Branding Kampagne stehen die Servicetechniker:innen der Gruppe.

Employer Branding für die Zielgruppe „Servicetechniker“

Das HR-Kommunikationskonzept dient als Grundlage für die Planung und Realisierung einer Vielzahl von HR-Marketingaktivitäten. Eine eigens für Servicetechniker:innen erstellte Unterseite mit vertiefenden Inhalten ist zentraler Ankerpunkt für Online-Stellenanzeigen und Social Media Posts. So können wir das spezielle Kompetenzprofil konkret beschreiben, die attraktive Arbeitgebermarke präsentieren und die gewünschte High-Potential-Zielgruppe ansprechen.

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Jan Köhler
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