Employer Branding Strategie für Ihre Arbeitgeberpositionierung

Mit Employer Branding ist für gewöhnlich die strategische Ausrichtung der Arbeitgeberattraktivität gemeint. Da jedes Unternehmen eine eigene Geschichte, Mission und Struktur hat, macht sich nur eine unternehmensindividuelle Employer Branding Strategie am Ende bezahlt.

Nachdem wir Ihre Arbeitgebermarke klar definiert und Ihren einzigartigen Arbeitgebervorteil, also die Employer Value Proposition ausgearbeitet haben, geht es ans Eingemachte.

Authentische Employer Branding Strategie entwickeln

Im zweiten Schritt geht es darum, Ihre Arbeitgeberpositionierung authentisch, positiv und offen an die Zielgruppe zu kommunizieren. Bedeutet in diesem Fall, mit einer Employer Branding Strategie herauszukristallisieren, wo, wann und wie Sie ihren Mitarbeitenden und jedem da draußen, den es interessiert zeigen, was für ein fantastischer Arbeitgeber Ihr Unternehmen ist.

Ihre Employer Brand wird sich in allen Maßnahmen Ihrer Mitarbeiter- und Bewerberkommunikation wiederfinden. Dafür kreieren wir eine eigenständige, unübersehbare Sprach- und Bildwelt, die den Spirit Ihres Unternehmens wiedergibt und seine Werte stimmig nach innen wie außen vertritt.

Employer Branding – klare Strategie gepaart mit zielführender Kreativität

Wir gehen neue Wege im digitalen HR Marketing und unterstützen Sie dabei, Ihre Employer Brand bekannt, begehrt und sichtbar zu machen.

Das kann in Form von einer Karriereseite, Arbeitgeberbroschüren beziehungsweise Image–Videos, einer Aktualisierung der Businessnetzwerke wie XING und LinkedIn oder in Form von gezielten Social-Media-Aktivitäten geschehen.

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen alle Maßnahmen rund um Employer Branding aus einer Hand. Wir erschließen für Sie nicht nur die passenden Social-Media-Kanäle, sondern erstellen ebenfalls inspirierende und zielgruppenspezifische HR-Marketing-Kampagnen, die Ihr Unternehmen bekannter machen und Ihren Recruiting-Erfolg erhöhen.