Employer Branding Strategie für starke Arbeitgebermarke

Employer Branding bedeutet die strategische Ausrichtung der Arbeitgeberattraktivität. Da jedes Unternehmen eine eigene Geschichte, Mission und Struktur hat, können Sie nur mit einer unternehmensindividuellen Employer Branding Strategie zu einer starken Arbeitgebermarke werden. Nachdem wir Ihre Arbeitgebermarke klar definiert und Ihren einzigartigen Arbeitgebervorteil (Employer Value Proposition) erarbeitet haben, geht es ans Eingemachte.

Gezielte Employer-Branding-Strategie entwickeln

Im zweiten Schritt geht es darum, Ihre Arbeitgeberpositionierung authentisch, positiv und offen an die Zielgruppe zu kommunizieren. Bedeutet in diesem Fall, mit einer Employer-Branding-Strategie festzulegen, wo, wann und wie Sie Ihren Mitarbeitenden und jedem da draußen zeigen, was für ein großartiger Arbeitgeber Ihr Unternehmen ist.

Ihre Arbeitgebermarke wird sich in allen Instrumenten Ihrer Mitarbeiter- und Bewerberkommunikation wiederfinden. Dafür kreieren wir eine eigenständige, unübersehbare Sprach- und Bildwelt, die den Spirit Ihres Unternehmens wiedergibt und seine Werte stimmig nach innen wie außen vertritt.

Employer Branding Strategie zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege im digitalen HR Marketing gehen. Wir unterstützen Sie durch inspirierende und zielgerichtete Personalmarketing-Aktivitäten, Ihre Employer Brand bekannt, begehrt und sichtbar zu machen. Auf diese Weise machen Sie Ihr Unternehmen bei potenziellen Bewerbenden bekannter und steigern Ihren Recruiting-Erfolg.

Dies können mitreißende Karriere-Websites, Arbeitgeberbroschüren oder Image–Videos, eine Aktualisierung der Businessnetzwerke XING und LinkedIn oder gezielte Social-Media-Aktivitäten sein.

Employer Branding: Strategie gepaart mit zielführender Kreativität

Employer Branding braucht eine klare Strategie. All unsere Strategien haben eines gemeinsam: Jede Strategie leitet sich aus dem Spirit Ihres Unternehmens ab und jede Kampagne orientiert sich eng an Ihrer Kultur.

Kreative Kommunikation überrascht, weil sie eine neue Sicht auf Ihr Unternehmen ermöglicht. Erfolgreich kann man aber nur dann sein, wenn man das Neue sieht, ohne das Altbewährte aus den Augen zu verlieren.