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Employer Branding und Personalmarketing für BILSTEIN

Jan Köhler • 27.09.2022 • Lesezeit: ca. 2 Minuten

Employer Branding & HR-Marketing für das Unternehmen BILSTEIN

Das Unternehmen BILSTEIN bietet weltweit Premium-Kaltbandlösungen an. Die Kooperationsmöglichkeiten im Netzwerk der BILSTEIN GROUP machen dieses Unternehmen zu einem der stärksten internationalen Partner für Kaltbandanwendungen. Durch den Einsatz innovativster Technologien geht das Unternehmen immer wieder auch neue Wege, diesmal auch im Bereich Employer Branding.

 


Wir freuen uns darauf, BILSTEIN durch Employer Branding und Personalmarketing dabei zu unterstützen, das Image des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber zu schärfen. Damit sich die Employer Brand auf allen Ebenen der Bewerberkommunikation widerspiegelt, gliedert sich unsere Employer Branding Strategie in drei Phasen (Arbeitgebermarke definieren – Kommunikationsstrategie entwickeln – sichtbar werden).

Ein wichtiger Fokus liegt darauf, die Zufriedenheit bestehender Teams zu steigern und die Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen zu verbessern. Um „blinde Flecken“ zu identifizieren, die eine Zusammenarbeit behindern, werden Fokusgruppen-Workshops mit sieben Zielgruppen durchgeführt. Darunter mit Mitarbeitenden aus USA, Tschechien und China.

Fokusgruppen-Workshops für authentisches Employer Branding

Die Fokusgruppenworkshops sind die Grundlage für authentische Statements und damit für ein realistisches und zutreffendes Bild des Unternehmens. Um einen umfassenden Eindruck vom Unternehmen und seinen Besonderheiten zu erlangen, dient ein definierter Fragebogen als Leitfaden für den Austausch und offenen Dialog. Mit verschiedenen Key-Take-outs werden wesentliche Quellen positioniert und für interne Prozesse zur Ausrichtung der HR-Kommunikation genutzt.

Außerdem wird dieser Workshop anonym durchgeführt. Damit haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein offenes Gesprächsumfeld, in dem sie ihre ehrliche Meinung äußern können.

Denn wenn man über eine ehrliche und solide Basis der Personalkommunikation verfügt, steigt nicht nur die Zufriedenheit bei dem aktuellen Team, sondern wird sich auch die Suche nach neuen Kollegen und Kolleginnen verbessern.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

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