Employer Branding Ziele: Mitarbeitende finden und binden

Eine besondere Expertise unserer Agentur liegt im Bereich der Arbeitgebermarkenbildung. Doch warum brauchen Sie Employer Branding? Weil, solange Sie wenig differenzierend auftreten und nicht genau die Anforderungen erfüllen, die gewünscht sind, Sie als Arbeitgeber austauschbar sind.

Die Mithilfe von Employer Branding entwickelte Arbeitgebermarke dient sowohl der positiven Außenwahrnehmung des Unternehmens als auch der Stärkung des internen Zugehörigkeitsgefühls. Je besser uns das gelingt, desto attraktiver wirken Sie im Vergleich mit anderen Unternehmen. Bestmöglich wird das Thema Employer Branding ganzheitlich und mit der Unterstützung und Mitwirkung aller Angestellten, Personalverantwortlichen und Führungskräfte im Unternehmen getragen.

Unsere Ziele sind, mit Employer Branding Ihre positiven Eigenschaften als Arbeitgeber herauszuheben, Ihr Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt klar zu positionieren sowie den Bekanntheitsgrad Ihrer Arbeitgebermarke zu erhöhen. Ihr Unternehmen profitiert also mehrfach!

Für starke Arbeitgebermarke in zwei Richtungen gleichzeitig denken

Arbeitgebermarkenbildung richtet sich grundsätzlich an zwei Zielgruppen. Beim externen Employer Branding wird gezielt versucht, aktiv, um neues Personal anzuwerben und es schließlich für das Unternehmen zu gewinnen (Recruiting). Internes Employer Branding bezieht sich auf die Mitarbeiterbindung (Retention).

Für langfristigen Unternehmenserfolg ist beides in etwa gleich gewichtet relevant, denn Personalmangel und eine nachhaltige Mitarbeiterentwicklung sind in positiver wie negativer Hinsicht eng miteinander verwoben.

Auch Sie wollen sich als attraktive Arbeitgebermarke präsentieren?

Profitieren Sie von unserer Expertise: Mit unserer langjährigen Kenntnis der Branche unterstützen wir Sie dabei, einen guten Mix sowie eine gute Balance zwischen internen und externen Maßnahmen zu finden. Wir entwickeln hocheffektive Employer Branding Konzepte immer am Puls der Zeit und begleiten Sie auf dem Weg zur starken Arbeitgebermarke.

 

Wir setzen Maßstäbe zur Steigerung Ihrer Arbeitgeberattraktivität

Trotz unterschiedlicher Methoden des internen und externen Employer Branding besitzen beide Sparten das gemeinsame Ziel, die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbstauglichkeit des Unternehmens durch qualifizierte Fachkräfte zu garantieren.