Externes Employer Branding – Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung

Das Ziel einer externen Employer Branding Maßnahme ist die Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch stärkere Hervorhebung Ihrer Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber.

Zuerst ermitteln wir die individuellen Unternehmenswerte und Merkmale, die Ihre Firma für Bewerbende einzigartig und interessant macht. Dann wird der Arbeitgebermarke ein neuer Style verpasst, um so potenzielle Bewerbende zu begeistern und die besten Talente für sich zu gewinnen. Durch gezielte Recruiting-Instrumente und klare Bewerberansprache positionieren Sie sich als begehrenswerter Arbeitgeber. Je besser Sie die relevanten Zielgruppen kennen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, sie zu überzeugen, einen Job in Ihrem Unternehmen anzutreten.

Mit Hochschulmarketing Nachwuchskräfte gewinnen

So ist zum Beispiel bei der Gewinnung von High Potentials der Generation Y eine andere Vorgehensweise nötig. Bei der gezielten Gewinnung von Hochschulabsolventen kommt Studentenmarketing ins Spiel. Mit Hochschulmarketing-Kampagnen können Sie an Universitäten und Hochschulen crossmedial Nachwuchskräfte für das Unternehmen gewinnen. Ihr Employer Branding profitiert immens, wenn Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens als zukünftiger Arbeitgeber bei Studenten steigern. Die jungen Leute bringen ein enormes Potenzial mit und sind in der digitalen Welt zu Hause.

Vorträge an den passenden Fakultäten, Social-Media-Kampagnen oder hochwertige Give-aways – der Aufbau eines Arbeitgeberimages ist mit einem hohen Engagement verbunden. Nutzen Sie hierbei unser Know-how. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Medien, damit Ihre Hochschulwerbung auch wirklich bei der für Sie relevanten Zielgruppe ankommt.

Durch externes Employer Branding Ihre Arbeitgebermarke positionieren

Bei der Wahl und Ausspielung der Maßnahmen gibt es viele wirkungsvolle Mittel und Wege. Je nach Ihrem Budget kommen verschiedene Varianten zur Mitarbeitergewinnung infrage. All unsere externen Aktivitäten verfolgen das Ziel, den Cultural Fit zu erhöhen, um Bewerbende zu generieren, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. Mithilfe von Leistungsindikatoren können Sie jede Phase der Candidate und Employee Journey sorgfältig prüfen und fundierte Antworten auf entscheidende Fragen erhalten.