Employer Branding Strategie für die Basalt AG

Ein Beitrag von Jan Köhler

Entwicklung einer Arbeitgebermarke für die Basalt AG

Die Basalt-Actien-Gesellschaft (Basalt AG) ist ein Baustoffunternehmen mit 125 Jahren Tradition. Das Unternehmen unterhält über 150 Beteiligungsgesellschaften und Zweigniederlassungen mit Vertrieb in Deutschland, Niederlande, Polen, Russland, Schweden, Tschechien, Ungarn und der Ukraine.

Mit seinen über 2.800 Mitarbeitenden ist das Unternehmen in den folgenden Kerngeschäftsfeldern aktiv: Produktion von Naturstein und Asphaltmischgut, Transportbeton, Recycling von Sekundärrohstoffen, Annahme von Erdaushub, Bauchemische Produkte auf Bitumen Basis.

Mehr Aufmerksamkeit im Arbeitsmarkt

Gemeinsam entwickeln wir eine attraktive und authentische Arbeitgebermarke, um Aufmerksamkeit und Reichweite auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt zu erlangen.

Transformation trifft auf Tradition: Der von uns initiierte Employer-Branding-Prozess beinhaltet die Entwicklung einer Employer Value Proposition und aussagekräftigen Markenclaims, die die Zielgruppen ansprechen und das Alleinstellungsmerkmal der Basalt AG als Arbeitgeber zusammenfassen. In den Kreativ- und Kommunikationskonzepten werden für jede Zielgruppe potenzielle Touchpoints entlang der Candidate Journey betrachtet, Kernbotschaften entwickelt und crossmedial in den zielgruppenrelevanten Kommunikationskanälen ausgerollt. Komplettiert wird das Ganze durch die Erstellung einer Karriereseite, Stellenanzeigen sowie einer Rekrutierungskampagne in sozialen Medien.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

Jan Köhler kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.