Arbeitgebermarke – Ihre Positionierung als Arbeitgeber

Was macht Sie als Arbeitgeber einzigartig und besonders? Ihre Arbeitgeberpositionierung, auch Employer Value Proposition (EVP) genannt, hebt hervor, was Sie als Arbeitgeber ausmacht. Als Ihre Unternehmens-DNA bündelt sie alle Merkmale, die Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke glaubwürdig und alleinstellend repräsentieren.

Tschüss Arbeitgebereigenschaften. Hallo Arbeitgeberimage! Indem Sie als Arbeitgeber aktiv Ihre Werte, Kultur und die Identität, für die Sie einstehen, definieren und einheitlich über alle Kanäle kommunizieren, nehmen Sie direkten Einfluss auf Ihr Image.

Arbeitgeberidentität mit Strategie und Konzeption sichtbar machen

Wie entwickelt man eine Arbeitgebermarke? Eine starke Arbeitgebermarke ist das Ergebnis erfolgreichen Employer Brandings. Weil verschiedene Schritte nötig sind, um die Arbeitgebermarke zu bilden, aufzubauen, zu kommunizieren wie auch zu messen, empfiehlt es sich strukturiert vorzugehen.

Über eine Reihe von unterschiedlichen Ansätzen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen-Workshops, Business-Netzwerke, aber auch Konkurrenzanalyse, analysieren wir Ihren Istzustand. So offenbart sich uns ein tiefergehender Einblick in Ihr Unternehmen und seine Strukturen. Dazu zählen, was das Unternehmen als Arbeitgeber so besonders macht, aber auch die Erwartungen der Zielgruppe.

Mit Arbeitgebermarketing starke Employer Brand aufbauen

Nachdem wir die Alleinstellungsmerkmale bestmöglich herausgearbeitet haben und Ihre Zielgruppe perfekt kennen, werden die Fakten zu einer attraktiven und gleichzeitig authentischen Employer Value Proposition oder anders gesagt, Ihrem Arbeitgebervorteil verdichtet.

Der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke ist ein Schlüsselelement im Employer Branding. Besonders diese Einzigartigkeit herauszuarbeiten fällt Unternehmen schwer, sodass sie in ihrer Markenkommunikation gegenüber den Bewerberinnen und Bewerbern wenig differenzierend auftreten. Das macht sie allerdings auswechselbar. Genau deshalb ist Arbeitgebermarketing aus Profi-Hand von größter Bedeutung.

Lassen Sie uns zusammen Schritt für Schritt die Arbeitgeberattraktivität Ihres Unternehmens steigern. Gemeinsam mit Ihrer HR-Abteilung machen wir das Unmögliche möglich. Die klare und authentische Positionierung in Form einer unverwechselbaren Arbeitgebermarke verbessert Ihre Position im Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Nur eine unverwechselbare Arbeitgebermarke ist eine erfolgreiche Arbeitgebermarke!