Arbeitgebermarke – Ihre Positionierung als Arbeitgeber

Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber einzigartig? Um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, müssen Sie wissen, wie Ihre Firma intern wie extern wahrgenommen wird. Mit Employer Branding kann Ihre Arbeitgebermarke aktiv geformt werden. Ihre Arbeitgeberpositionierung unterstreicht, was Ihr Unternehmen zu einem guten Arbeitgeber macht. Als Ihre spezielle Unternehmens-DNA bündelt sie alle Merkmale, die Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke glaubwürdig und alleinstellend repräsentieren.

Indem Sie als Arbeitgeber aktiv Ihre Werte, Kultur sowie die Identität, für die Sie einstehen, definieren und einheitlich über alle Kanäle hinweg kommunizieren, nehmen Sie direkten Einfluss auf Ihr Arbeitgeberimage und den Human Resources.

Arbeitgeberidentität mit Strategie und Konzeption sichtbar machen

Wie entwickelt man eine starke Arbeitgebermarke? Indem man die Unternehmens-DNA entschlüsselt und hervorhebt. Ein modernes Arbeitgeberimage ist das Ergebnis erfolgreichen Employer Brandings. Weil verschiedene Schritte nötig sind, um die Arbeitgebermarke zu bilden, aufzubauen, zu kommunizieren wie auch zu messen, empfiehlt es sich, strukturiert vorzugehen.

Erarbeiten Sie mit unserer Unterstützung eine starke Arbeitgeberidentität. Über eine Reihe von unterschiedlichen Ansätzen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen-Workshops, Business-Netzwerke, oder auch Konkurrenzanalyse analysieren wir Ihren Istzustand. So offenbart sich uns ein tiefer gehender Einblick in Ihr Unternehmen und seine Strukturen. Darunter, was das Unternehmen als Arbeitgeber so besonders macht, aber auch die Erwartungen der Zielgruppe.

Mit Arbeitgebermarketing starke Employer Brand aufbauen

Nachdem wir die Alleinstellungsmerkmale bestmöglich ausgearbeitet und Ihre Zielgruppe vollständig verstanden haben, werden die Fakten zu einer attraktiven und gleichzeitig authentischen Employer Value Proposition oder anders gesagt, Ihrem Arbeitgebervorteil verdichtet.

Der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke ist ein Schlüsselelement im Employer Branding. Besonders diese Einzigartigkeit herauszuarbeiten fällt Unternehmen schwer, sodass sie in ihrer Markenkommunikation gegenüber den Bewerberinnen und Bewerbern wenig differenzierend auftreten. Das macht sie jedoch austauschbar. Genau deshalb ist Arbeitgebermarketing aus Profi-Hand von größter Bedeutung.

Lassen Sie uns zusammen Schritt für Schritt die Arbeitgeberattraktivität Ihres Unternehmens steigern. Gemeinsam mit Ihrer HR-Abteilung machen wir das Unmögliche möglich. Die klare und authentische Positionierung in Form einer unverwechselbaren Arbeitgebermarke verbessert Ihre Position im Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Nur eine unverwechselbare Arbeitgebermarke ist eine erfolgreiche Arbeitgebermarke!