HR-Fokusgruppen für authentische Employer Brand
Wie wird Ihr Unternehmen von Ihren Mitarbeitenden wahrgenommen? Mitarbeiter-Fokusgruppen eignen sich perfekt, um ein einzigartiges Arbeitgeber-Wertversprechen (Unique Employer Value Proposition) zu identifizieren und Ihre Arbeitgebermarke auf ansprechende und überzeugende Weise zu positionieren. Durch Mitarbeiterfeedback kann eine zielgruppenspezifische Kernbotschaft entwickelt und konsistent über alle Kanäle kommuniziert werden.
Es ist immer besser, Informationen aus erster Hand zu haben. Zeigen Sie echtes Interesse und nutzen Sie die Ergebnisse von HR-Fokusgruppen-Workshops, um wertvolle Einblicke in Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Fokusgruppen-Workshops: Mitarbeiterfeedback erhalten
Im Dialog mit einem geschulten und erfahrenen Interviewer wird gemessen, wie es um die Stimmung in Ihrem Unternehmen steht. Die per Videokonferenz durchgeführten Mitarbeiterumfragen beleuchten den Markenkern aus verschiedensten Richtungen. Die Befragungen unterschiedlicher Fokusgruppen bilden die wesentlichen Tätigkeitsbereiche und Hierarchiestufen Ihres Unternehmens ab.
Ein Musterfragebogen mit offenen Fragen zur Arbeitgebermarke dient als Leitfaden für die Mitarbeiterbefragung. Die Mitarbeitenden äußern in einem anonymisierten Verfahren offen ihre Meinung zu Ihrem Unternehmen als Arbeitgeber. Das öffnet uns – und auch Ihnen – die Augen für die wahren Werte Ihres Unternehmens als Arbeitgebermarke. Wir gewinnen tiefe Einsicht in die Unternehmenskultur, entdecken Stärken, Qualitäten sowie Besonderheiten.
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Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

Jan Köhler, Managing Director

Fokusgruppen-Auswertung für authentische Arbeitgebermarke
Nachdem die Stärken und Schwächen von Ihrem Unternehmen als Arbeitgeber herausgearbeitet wurden, nutzen wir das konstruktive Feedback, um gezielte Handlungsempfehlungen im Rahmen Ihrer externen und internen Employer-Branding-Maßnahmen zu formulieren.
Alle Aktivitäten zielen darauf ab, das Markenversprechen ebenso konsequent nach innen wie nach außen einzulösen. So werden Sie sowohl aktuellen als auch potenziellen Mitarbeitenden gerecht.
Positive Key-Take-outs bilden die Arbeitgebermarke
Die positiven Key-Take-outs der Fokusgruppenbefragung definieren die Stärken Ihres Unternehmens als Arbeitgeber und geben Aufschluss über die aktuelle Situation. Damit lassen sich spezifische und authentische Inhalte zur Schärfung der Arbeitgebermarke generieren.
Kritische Key-Take-outs zeigen das Verbesserungspotenzial auf
Die kritischen Key-Take-outs dienen dazu, Botschaften, bestehende Strukturen und das Führungsverhalten zu hinterfragen. Die seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geäußerte Kritik fungiert als Bestandsaufnahme, um Prozesse im Unternehmen zu verbessern.