Das Kfh demografiefest machen.

Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten und ist zugleich der älteste und größte Dialyseanbieter in Deutschland.

In über 200 Kfh-Nierenzentren und 23 medizinischen Versorgungszentren sind rund 6.700 Mitarbeitende für mehr als 19.000 Dialysepatienten sowie über 66.000 Sprechstundenpatienten tätig. Neues Personal zu gewinnen und bestehende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu binden ist als Beitrag zur Demografie-Festigkeit zwingend notwendig.

Um das Kfh als einen für Fachkräfte attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, wurde Köhler Kommunikation mit der Entwicklung einer nachhaltigen Employer-Branding-Strategie beauftragt. Die neue Karriere-Website geht im Mai 2018 online. Neu konzipierte Stellenanzeigen und Aktionen auf Karrieremessen und in den sozialen Medien werden folgen.