Employer Branding mit Herz und Leidenschaft.

Das Klinikum Christophsbad in Göppingen wurde vor über 165 Jahren gegründet. Heute widmen sich rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vielfältigen, herausfordernden Aufgaben in den Bereichen Prävention, Akutbehandlung und Versorgung.

Zur Klinikgruppe gehören das vielfach ausgezeichnete Christophsheim, die orthopädische Rehaklinik Bad Boll und sieben sektorübergreifende Kliniken, die ihren Ärzten eine ausgezeichnete apparative Ausstattung und ihren Patienten umfassende medizinische Behandlung auf höchstem Niveau bieten. 

Um die anerkannt hohe Qualität des Mitarbeiterpools zu sichern, wurde Köhler Kommunikation mit der Neuausrichtung des Employer Brandings beauftragt. Keine einfache Aufgabe für unser Team, denn der Markt im Gesundheitswesen ist hart umkämpft. Was die Arbeit hingegen leichter macht: Immer mehr Menschen legen Wert auf sinnstiftende Tätigkeiten. Hier kann das Christophsbad punkten. Gesucht werden Fachkräfte, die ihre Patienten mit Herz und Leidenschaft entlang der Lebenslinie begleiten.

Nach Auswertung der Fokusgruppenbefragungen erarbeiten wir zurzeit eine trennscharfe Arbeitgebermarkenpositionierung und darauf basierend eine HR-Kampagne, die das Sinnstiftende in den Fokus stellt. Die ersten Motive werden schon bald zu sehen sein

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon +49 211 601800
E-Mail agentur@koehlerkommunikation.de

Das Köhler Kommunikation-Team - Über 25 Jahre Erfahrung im Employer Branding

Autor

Jan Köhler

Managing Director