Doppstadt: Weltweit führender Partner in der Umwelttechnik

Marken pflegen, ohne Kleinholz daraus zu machen.

Doppstadt fertigt Anlagen und Zerkleinerungstechnik für die Aufbereitung von Altholz, Haus-, Gewerbe und Industriemüll, Biomüll, Erdaushub und Grünschnitt. Damit leisten Kunden in mehr als 40 Ländern einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zum Erhalt von Ressourcen.

Doppstadt richtet sich derzeit neu aus: weg vom reinen Maschinenanbieter hin zum serviceorientierten Lösungsanbieter. Das erfordert von Köhler Kommunikation eine filigrane Anpassung des Markenkerns.

Branding-Konzepte für wertvolle Marken.

»Man kann alte, eingeführte Marken spektakulär neu inszenieren. Ein solches Feuerwerk nützt meist dem Agentur-Image und weniger der Marke«, so Managing Director Jan Köhler. »Kunden, die eine Agentur an ihrer Marke arbeiten lassen, vertrauen ihr einen Schatz an. Das sollte sie wissen und würdigen.«

Die strategische Neuausrichtung der Marke hat Einfluss auf das Erscheinungsbild des Unternehmens. Die Überarbeitung des Logos definiert Doppstadt als Lösungsanbieter am Puls der Zeit, bei gleichzeitiger Wahrung von Kultur und Tradition. Messeauftritt, Broschüren und Aktionsmaterialien für die Roadshows stammen ebenfalls von Köhler.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon +49 211 601800
E-Mail agentur@koehlerkommunikation.de

Das Köhler Kommunikation-Team - Über 25 Jahre Erfahrung im Employer Branding

Autor

Jan Köhler

Managing Director