KK mag’s abenteuerlich
Mit einem quirligen Würmer-Menü eröffneten die Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart im September 1979 in Hamburg »Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking«. Seither überzeugt Globetrotter seine abenteuerlustige Kundschaft mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment.
Globetrotter ist mittlerweile einer der größten europäischen Outdoor-Händler. Die Auflage des vierteljährlich erscheinenden Globetrotter Magazins liegt bei 400.000 Exemplaren pro Ausgabe. In 17 Filialen und Outlets sowie im Versand arbeiten 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 60 verschiedenen Nationen, die mit ihrer Begeisterung für Reisen und ferne Länder die wertvolle und einzigartige Grundlage des Unternehmens bilden.
Damit sich an der Topqualität des Globetrotter-Teams auch in den nächsten 40 Jahren nichts ändert, hat Globetrotter unsere Employer-Branding-Spezialisten damit beauftragt, das Unternehmen als einzigartige Arbeitgebermarke zu positionieren. Im ersten Schritt entwickeltenn wir auf Basis einer deutschlandweit geführten Fokusgruppenbefragung die Employer Value Präposition (EVP). Dabei wurde der Fokus sowohl auf die externen als auch auf der internen Kommunikation gelegt.
Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?
Simon Gruszczynski
Telefon +49 211 601800
E-Mail agentur@koehlerkommunikation.de

Autor
Simon Gruszczynski
Project Manager
Ähnliche Artikel
Sechs Schritte für Ihre erfolgreiche...
Ihr Unternehmen zu einer Arbeitgebermarke zu machen ist kein Schnellschuss, sondern ein Prozess. Ein Prozess, den wir von der Analyse bis zur...
Sechs Ziele, die jede erfolgreiche...
HR-Kommunikationskonzepte liefern Orientierung. Wenn sie durchdacht sind, vermitteln sie ein klares Bild der Arbeitgebermarke, positionieren sie mit...