KK mag’s abenteuerlich

Mit einem quirligen Würmer-Menü eröffneten die Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart im September 1979 in Hamburg »Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking«. Seither überzeugt Globetrotter seine abenteuerlustige Kundschaft mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment.

Globetrotter ist mittlerweile einer der größten europäischen Outdoor-Händler. Die Auflage des vierteljährlich erscheinenden Globetrotter Magazins liegt bei 400.000 Exemplaren pro Ausgabe. In 17 Filialen und Outlets sowie im Versand arbeiten 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 60 verschiedenen Nationen, die mit ihrer Begeisterung für Reisen und ferne Länder die wertvolle und einzigartige Grundlage des Unternehmens bilden.

Damit sich an der Topqualität des Globetrotter-Teams auch in den nächsten 40 Jahren nichts ändert, hat Globetrotter unsere Employer-Branding-Spezialisten damit beauftragt, das Unternehmen als einzigartige Arbeitgebermarke zu positionieren. Im ersten Schritt entwickeltenn wir auf Basis einer deutschlandweit geführten Fokusgruppenbefragung die Employer Value Präposition (EVP). Dabei wurde der Fokus sowohl auf die externen als auch auf der internen Kommunikation gelegt.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Simon Gruszczynski
Telefon +49 211 601800
E-Mail agentur@koehlerkommunikation.de

Das Köhler Kommunikation-Team - Über 25 Jahre Erfahrung im Employer Branding

Autor

Simon Gruszczynski

Project Manager