Weil dein Können hier daheim ist.

Auch einer der beliebtesten Arbeitgeber auf der Schwäbischen Alb kann und muss sich Gedanken um bestehende und neue Mitarbeiter machen. Aktuelle Spezialisten sollte man halten und der Fachkräftemangel bei der Recruitierung neuer Mitarbeiter möchte bewältigt werden.

In diesem Sinne entwickelte Köhler Kommunikation eine Employer Branding Kampagne zur  Optimierung und Schärfung der Arbeitgebermarke SchwörerHaus.

Nach Durchführung und Auswertung von zielgruppenspezifischen Fokusgruppen auf der schwäbischen Alb wurde die neue Employer Value Proposition (EVP) herausgearbeitet und die Kernaussage der Arbeitgebermarke in einer Leitidee formuliert.

Diese ist im wahrsten Sinne des Wortes Grundbaustein für alle Maßnahmen und mündet in der neuen Kreativlinie mit dem plakativen "SchwörerHaus-Siegel", welches zusammenfasst, was SchwörerHaus seinen Mitarbeitern bietet.
Und so lautet der neue HR-Claim „Weil dein Können hier daheim ist“.

Die neue Leitidee und das neue Bild/Headline-Konzept spiegelt sich auf allen wichtigen HR-Kommunikationsmaßnahmen wider und bildet den Grundstein sowohl für die neue HR-Website, als auch für das HR-Anzeigenkonzept und die Darstellung HR bezogener Bilder.



Echte Mitarbeiter zeigen Einblicke in ihre Arbeitswelt und in ihr Können und untermauern so die neue Employer Branding Kampagne für SchwörerHaus.

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Simon Gruszczynski
Telefon +49 211 601800
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Das Köhler Kommunikation-Team - Über 25 Jahre Erfahrung im Employer Branding

Autor

Simon Gruszczynski

Project Manager