Markenkommunikation: wir entfalten wirkungsvoll das Markenpotenzial
Marken haben Persönlichkeiten. Genau wie wir. Was auch immer Ihre Marke einzigartig macht – kommunizieren Sie es! Eine gut geführte Marke fasziniert ihre Zielgruppe und versteht ihre Bedürfnisse. Eine Marke, die sich glaubwürdig und konsequent an allen Touchpoints positioniert, hebt sich vom Wettbewerb ab. Die stringente visuelle Identität entspricht dem Markenkern und entwickelt ihn behutsam weiter. Ein starkes Kommunikationskonzept sorgt dafür, dass Ihre Marke ihr volles Potenzial entfalten kann.
Unser Engagement im Markenaufbau weckt Begehrlichkeiten, unterstützt Ihren Vertrieb und steigert den Umsatz. Das einheitliche Markenerlebnis erreicht Kopf und Herz Ihrer Kundschaft. Ihr Unternehmen profitiert von authentischer, überzeugender, aber vor allem nachhaltiger Produkt- und Markenkommunikation.
Sie wollen Ihre Marke richtig positionieren und dauerhaft in allen Zielgruppenkanälen kommunizieren? KÖHLER Kommunikation macht aus Marken ein Erlebnis – analog und digital. Als Markenagentur helfen wir Ihnen dabei, Ihre Marke aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, Ihr Produkt auf allen Kommunikationskanälen durch eindrucksvolle Bild- und Sprachwelten authentisch zu präsentieren. Haben wir Sie mit unserer Begeisterung für Marken angesteckt?

Beispiele für erfolgreiche Markenkommunikation
Die in der Broschüre vorgestellten Projekte zeigen, wie wir kundenzentrierte Markenkonzepte entwickeln. Mithilfe von Branded Content wird Ihre Marke sicht- und erlebbar. Laden Sie jetzt unsere Broschüre herunter!

Markenbildung und -kommunikation in einem dreistufigen Prozess
Schön, wenn die Agentur für Markenkommunikation selbst eine Marke ist! Unser Trias-Prozess wird von einem Agenturteam gestaltet, das über langjährige Erfahrung in der Produkt- und Markenkommunikation verfügt und viele Kommunikationskonzepte umgesetzt hat.
Unsere Begeisterung für einzigartige Markenerlebnisse spiegelt sich in drei Disziplinen wider: Branding, Visual Identity und Marketing. Wir kombinieren diese in Ihrem Sinne zu einem ganzheitlichen Markenprozess oder führen sie nach Bedarf einzeln aus.
1. Branding – Ihren Markenkern definieren

- Erforschen, was die Marke besonders und begehrlich macht
- Analyse von Motivationsfaktoren und Erwartungen der Zielgruppe
- Positionierung einer wiedererkennbaren und einzigartigen Marke
2. Identity – visuelle Identität entwickeln

- Eine visuelle Identität auf Grundlage der Positionierung entwickeln
- Instrumente zur Visualisierung der Marke gestalten
- Markenbotschaften und Gestaltungsgrundlagen definieren
3. Marketing – Marke sichtbar machen

- Strategie für einen wirkungsvollen Media-Mix festlegen
- Kommunikationsroadmap erstellen
- In allen relevanten Zielgruppen-Kanälen dauerhaft präsent sein
Crossmediale Markenkommunikation mit klarer Customer Centricity
Zielgruppenempathisch, kundennah und unkompliziert – unser Credo für kreative, individuelle und crossmediale Markenkommunikation an allen Touchpoints! Unsere Marken- und Kommunikationsstrategie spiegelt den „Customer Centricity“-Ansatz wider. Wir wollen Menschen emotional berühren und durch starke Markenerlebnisse nachhaltig begeistern.
Für einen einheitlichen Markenauftritt ist es wichtig, alle Kommunikationsmaßnahmen aufeinander abzustimmen. Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Marketingmaßnahmen und helfen Ihnen beim Ausbau Ihrer Marktpräsenz. Mit ganzheitlicher Markenkommunikation verbessern wir die Wirkung Ihrer Inhalte. Dabei hängt die Wahl der Kommunikationstools von vielen Faktoren ab, beispielsweise von Ihrer Zielgruppe. Deshalb untersuchen wir alle Kunden-Touchpoints im Detail und holen daraus Informationen für Ihre crossmediale Strategie. Bei der Auswahl setzen wir auf «sowohl als auch» statt «entweder oder» – so liefern wir Ihnen den richtigen Mix aus digitalen und klassischen Kommunikationsmitteln.