Branded Content: mit Inhalten begeistern

Wie schaffen Sie es, potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihre Content-Marketing-Aktivitäten aufmerksam zu machen und Ihre Brand oder Botschaft langfristig im Gedächtnis der Zielgruppen zu verankern? Indem Sie interessante und wertstiftende Inhalte veröffentlichen und so Ihren Zielgruppen auf breiter Front guten Content liefern!

Grundsätzlich kann der Begriff „Branded Content“ für jede Art von hochwertigen Inhalten verwendet werden, mit denen ein Unternehmen seine Marke sichtbar macht. Die Content Pieces werden über die unternehmenseigenen und überwiegend digitalen Kanäle (Website, soziale Netzwerke, Blogs usw.) veröffentlicht.

Wenn der inhaltliche Mehrwert hoch genug ist und zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert wird, gewinnt Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit der anvisierten Zielgruppe. Je spannender, unterhaltsamer und relevanter die Inhalte sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher Ihrer Marke vertrauen und treu bleiben. Mit zielführenden Informationen kann Ihr Unternehmen für Glaubwürdigkeit sorgen und emotionale Markenbindung zum Kunden aufbauen.

Mit (Marken-)Botschaften Menschen emotional erreichen

Emotion ist Trumpf – mit Branded Content emotionalisieren wir Ihre Marke. Je mehr Emotionen dabei geweckt werden, desto besser. Brand-Storytelling dient dazu, die Marke ganz ohne Werbeblabla höchst wirkungsvoll zu inszenieren und möglichst viele Menschen abzuholen. Aber vor allem, die Brand nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu platzieren.

Social Media kommt Ihnen in zweierlei Hinsicht zugute: Branded Content, der begeistert bleibt nicht nur lange im Gedächtnis, sondern wird auch in sozialen Netzwerken geteilt. Die Userinnen und User verbreiten die Inhalte auf Facebook & Co selbst weiter und können so für eine beachtliche Reichweite sorgen. Auch durch Influencer-Marketing kann die Reichweite beachtlich vergrößert werden.

Storytelling im Branded Content Marketing

Storytelling als starkes Kommunikationsmittel ist in aller Munde. Die Markenkommunikation gewinnt dadurch an neuer Relevanz. Kundinnen und Kunden werden zu Fans – denn plötzlich verbinden sie die Marke mit einer bestimmten Bedeutung, beziehungsweise wird das Produkt mit einem impliziten Sinn verknüpft.

Beim Brand-Storytelling geht es nicht darum, aufgebauschte künstliche Markengeschichten zu erzählen. Sondern es wird das, wofür die Marke steht, in eine zusammenhängende, überzeugende Geschichte verpackt. Die zusätzliche Verwendung visueller Inhalte mit eigenen knackigen Illustrationen statt Stockfotos verstärkt die Markenbotschaft.

Begeistern Sie mit relevanten Inhalten, knüpfen Sie starke Beziehungen auf Social Media und setzen Sie Branded Content effizient ein. Für die clevere Idee, das attraktive Bild, den passenden Text geben unsere Kreativen mehr als ihr Bestes. Unsere Content-Marketer kreieren mit viel Hingabe kundenindividuelle Inhalte zielgruppenempathisch, reichweitenstark und ergebniswirksam.

Branded Content – aus Marken Erlebnis machen

Mit Branded Content können Sie sich von der Masse abheben und zur unverwechselbaren Marke werden. Visuell ansprechende Inhalte mit Mehrwert helfen, eine engere Marken-Konsumenten-Beziehung ganz ohne marktschreierischer Botschaften aufzubauen und das die Marke im Fokus steht.

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