Markenkommunikation | Content Marketing »Wenn der Content stimmt, trifft die Kommunikation ins Schwarze.«
Content Marketing für authentischen Markenauftritt
Die aufsehenerregendste Kreation nützt Ihnen nichts, wenn sie nicht gesehen wird. Durch die Erstellung und Verbreitung von User-relevanten und gehaltvollen Inhalten bekommen Ihr Produkt oder Ihre Marke mehr Sichtbarkeit in Ihren Zielgruppen.
Content Marketing hat viele Vorteile:
- Unterschiedliche Zielgruppen direkt ansprechen
- Authentischen Dialog führen
- Dauerhafte Sichtbarkeit schaffen
- Image stärken
- Brand Engagement steigern
Mithilfe von Content-Marketing heben wir Ihre Produkt- und Markenkommunikation aufs nächste Level. Unsere Kommunikationsspezialisten entwickeln eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie samt der dazugehörigen Inhalte für Ihren authentischen Markenauftritt!

Content Marketing hat viele Gesichter: Markenbotschafter sind eins davon
Die Inhalte sind auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet und bieten ihnen den gewünschten Mehrwert. Statt Fakten und Daten setzen wir mit Branded Content auf Emotionen und spannende Geschichten. Gutes Storytelling wird den Dialog nachhaltig verändern. Sowohl die Interessierten als auch Ihre Kundinnen und Kunden nehmen die Kommunikation als noch authentischeres Erlebnis wahr und setzen sich stärker mit den Inhalten auseinander.
Vor allem der Einsatz von Markenbotschaftern und Markenbotschafterinnen bietet Möglichkeiten für einen wirkungsvollen und emotionalen Markenaufbau. Dabei kommen den authentischsten Brand Ambassadors sogar aus den eigenen Reihen. Denn Mitarbeitende kennen die Werte des Unternehmens, sind mit Leidenschaft bei der Sache und oftmals glaubwürdiger als eingekaufte Testimonials. Darüber hinaus funktioniert diese Form der Kommunikation über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Themenfelder hinweg. Unsere jahrzehntelange Erfahrung mit über 150 Markenpositionierungen hat dies immer wieder bestätigt.
Videos im Content Marketing
Content Marketing ist extrem facettenreich. Nicht nur die Content-Arten können sehr unterschiedlich sein, sondern auch die Formate, mit denen Unternehmen und Marken mit ihren Zielgruppen interagieren.
Mit 1,9 Milliarden Nutzenden ist YouTube die wichtigste Video-Plattform und die am häufigsten besuchte Seite nach Google. Auch die Popularität von TikTok, Reels und IGTV zeigt: Video darf als Content-Format im Media-Mix nicht fehlen!
Leider schöpfen viele mittelständische Unternehmen das Potenzial von Video-Content noch nicht richtig aus. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Video-Marketing-Strategie und setzen mit Social Media- und Brand-Videos Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt in Szene.
Nicht nur auf den Inhalt kommt es an
Egal, ob Ihr Marketing-Team mit der Implementierung von Content-Marketing neues Terrain betritt oder Sie darüber nachdenken, Ihren bisherigen Ansatz neu auszurichten oder über Bord zu werfen - uns gehen die Ideen nie aus!
Bei der Content-Erstellung berücksichtigen wir stets, dass der Inhalt zu:
- Zielgruppe
- Thema
- und Business passt.
Dabei werden Content Formen, Themen, Veröffentlichungskanäle und Mediennutzung messbar und effektiv aufeinander abgestimmt, um Ihre individuellen Kommunikationsziele passend zu Ihrem Budget zu erreichen.