Bastian Schulte

Account Director ppa.

 

Du bist Account Director bei Köhler Kommunikation. Wie war dein Werdegang in der Agentur?

Ich habe 2010 als Project Manager begonnen und bin nach ca. 1,5 Jahren zum Teamleiter im Project Management aufgestiegen, mit einem Team von 3 Project Managern. Kurz darauf folgte dann der Zusatz Senior und seit 2014 führe ich als Account Director und Prokurist das Project Management-Team bei Köhler Kommunikation.

 

Was ist das Besondere an deinem Job

Das Besondere ist die Mischung aus unterschiedlichsten Tätigkeiten, die ich spannend und extrem herausfordernd finde. Es beginnt mit den klassischen Project Management-Aufgaben, geht weiter über die strategische Kundenberatung, bis hin zu der Führung unseres Teams und den damit zusammenhängenden administrativen Doings.

 

Und was ist die größte Herausforderung?

Die größte Herausforderung besteht darin, alle oben erwähnten Aufgaben unter einen Hut zu bringen und allen gleichermaßen gerecht zu werden. Hier helfen mir eine klare Priorisierung und ein gutes Team, was mir auch mal den Rücken freihält.

 

Was bereitet dir am meisten Freude an deiner täglichen Arbeit?

Es ist jedes Mal aufs Neue super, wenn ein Projekt erfolgreich zum Abschluss gebracht worden ist und sich der Kunde für die tolle Arbeit bedankt. Das ist unsere Motivation, Tag für Tag sehr gute Leistungen zu erbringen. Darüber hinaus freut es mich ebenfalls sehr, wenn ich sehe wie sich Kollegen weiterentwickeln und sie an Aufgaben wachsen.

 

Wenn uns der Hunger auf Zucker packt, wissen wir wo wir fündig werden: in deinem Rollcontainer. Ist die Zufuhr von Kohlenhydraten denn dein Anti-Stress-Rezept?

Nein, eigentlich nicht. Das ist noch ein Relikt aus den Zeiten als ich in einem 3-Personen Büro mit zwei Kolleginnen gesessen habe und irgendjemand immer etwas dabei hatte. Das habe ich weitergeführt, auch in meinem Einzelbüro. Jetzt weiß ich auch, warum sich der Rollcontainer immer wieder wie von Geisterhand leert.

 

Zurück zur Übersicht

Name:

Bastian Schulte

 

Ausbildung:

Magister Artium Politikwissenschaft, Geschichtswissenschaft und Germanistik

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Account Director ppa.

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

Es keinen typischen Arbeitsalltag gibt. Das macht für mich den Reiz aus. Man geht nicht immer nach Schema F vor und erledigt Tag für Tag dieselben Arbeiten, sondern es warten immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen. Flexibilität ist das A und O.

Außerdem kann man hier etwas bewegen, sich weiterentwickeln, seine Stärken einbringen und arbeitet dabei auch noch für tolle Kunden und an interessanten Projekten.

Nehmen Sie Kontakt auf

KK-SM-Icon_XING_KK-Blau_rund_RGB_30x30px   KK-SM-Icon_LinkedIn_KK-Blau_rund_RGB_30x30px

Telefon +49 211 60180-239

E-Mail bastian.schulte@koehlerkommunikation.de