KK_Porträts_CH_Web_Interview

Nina Lönnendonker

Prjoect Manager

 

Was hast Du vor Deiner Tätigkeit bei Köhler Kommunikation gemacht?
Mein Werdegang vor Köhler Kommunikation verlief etwas ungewöhnlich. Nachdem ich meine Ausbildung sowie weitere 5 Jahre im öffentlichen Dienst an der Hochschule Niederrhein verbracht habe, verschlug es mich im Anschluss an mein berufsbegleitendes Studium nach London. Hier arbeitete ich ein Jahr lang für ein Glückspielunternehmen im Onlinebereich. Das Gute: Aus beiden beruflichen Stationen, die unterschiedlicher nicht sein konnten, habe ich wichtig Erfahrungen für meine jetzige Arbeit bei Köhler Kommunikation mitnehmen können.

 

Was schätzt Du an Deinen Kollegen am meisten?

Das Köhler Team ist einfach eine tolle und eingespielte Truppe. Auch in stressigen Zeiten ist der Zusammenhalt groß, jeder erfährt Unterstützung und darf Fragen auch ruhig zwei oder drei Mal stellen. Das nenne ich Teamspirit!

 

Wie verbringst Du Deine Mittagspause am liebsten?

Bei schönem Wetter zieht es mich immer nach draußen. Entweder sitzen wir dann alle zusammen auf der „Agenturmauer“ und genießen gemeinsam die Sonne, oder ich drehe eine Runde am Rhein, der nur ein paar Minuten entfernt ist. Das ist für mich Entspannung pur.

 

Düsseldorf oder Köln?

Auf jeden Fall Düsseldorf. Ich halte zwar nichts vom Kleinkrieg zwischen den beiden Städten, aber Düsseldorf ist für mich einfach die schönere Stadt. Super vielfältig und so viele tolle Stellen am Rhein, wo man im Sommer die Seele baumeln lassen kann. Allerdings: In Köln kann man besser Karneval feiern.

 

Wie entspannst Du dich abends am besten?

Das ist sehr unterschiedlich. Nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit genieße ich einen schönen, ruhigen Abend auf der Couch, aber da ich eigentlich meistens Hummeln im Po habe, gehe ich gerne noch eine Runde raus – etwas essen, trinken und mit Freunden quatschen.

Zurück zur Übersicht

Name:

Carina Hösl

 

Ausbildung:

Kauffrau für Bürokommunikation und Bachelor of Arts in Business Administration

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Project Manager

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

Ich eine neue Herausforderung gesucht habe.

Wir viele spannende Projekte haben.

Kein Tag dem anderen gleicht.

Nehmen Sie Kontakt auf

KK-SM-Icon_XING_KK-Blau_rund_RGB_30x30px

Telefon +49 211 60180-240

E-Mail carina.hoesl@koehlerkommunikation.de