Roland Hontheim

Art Director

 

Wie siehst du die Entwicklungen in der Kommunikationsbranche?

Unfassbar, in welch kurzer Zeit so bahnbrechende Veränderungen stattgefunden haben und welche Auswirkungen die Digitalisierung hat. Ich persönlich glaube jedoch trotz aller Grabreden an den Fortbestand bzw. die Renaissance von Print. So kann ich beim besten Willen einem E-Book gegenüber dem haptischen Lesen keinen Charme entlocken!

 

Deine ideale Mittagspause?

Unbedingt ein Joghurt. Und der braucht keine Ecke…

 

Und der ideale Feierabend?

Zum Abschalten leistet die Gitarre um den Hals (oder auf dem Schoß) hervorragende Dienste!

 

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Irgendwo habe ich mal den Satz gehört: Wer lacht, hat noch Reserven! Bei näherer Betrachtung gefällt mir das aufgrund des großen Interpretationspielraumes ausgezeichnet.

 

Umschalten bei Kerner oder Katzenberger?

Til Schweiger! Til Schweiger!

 

Was hörst du so?

Ich bin gerne etwas härter und schneller unterwegs – und da gefallen mir beispielsweise die Foo Fighters ganz gut. Ab und zu höre ich dann noch auf meine Frau.

Zurück zur Übersicht

Name:

Roland Hontheim

 

Ausbildung:

Diplom Designer

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Art Director

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

Ich hier ein junges Team vorfinde, das spannende Aufgaben bewältigt und sich stets aufs Neue den Anforderungen an HR Kommunikation stellt.

Nehmen Sie Kontakt auf

Telefon +49 211 60180-225

E-Mail roland.hontheim@koehlerkommunikation.de