Stephan Brodeßer

Creative Director

 

Als Creative Director bist du unser konzeptionell kreativer Kopf.
Wie gehst du einen neuen Job an?

Zunächst den kreativen Kopf frei machen, Vorurteile ablegen, die Sicht des Gegenübers einnehmen, auch wenn diese nicht mit den eigenen Wert- oder Sozialvorstellungen einhergeht oder sogar mit diesen kontrastiert. Den Kunden und seine Anforderungen verstehen, ein Ziel definieren und sukzessive den Weg zum Erfolg beschreiten.

 

Brainstorming im Team oder im stillen Kämmerlein?

Beides/Situationsabhängig – Ideen im Team erarbeiten hebt die Stimmung, erweitert den Horizont und führt zu vielen Ansätzen. Wenn ich allein Ideen entwickle, konzentriere ich mich stärker auf ein bestimmtes Ziel, das führt schneller zu einem Ergebnis, beschreibt aber auch oftmals nur eine Perspektive. Wenn ich die Wahl habe entwickle ich Ideen lieber im Team.

 

Was wird deiner Meinung nach für Unternehmen die größte Herausforderung im Bereich des Employer Brandings in den nächsten Jahren?

Eine alleinstellende Positionierung zu finden. Es ist doch heute schon so, dass sich die Unternehmen die immer gleichen Attribute auf die Fahne schreiben: Wir sind ein Team, Hier kannst Du dich entwickeln, Wir bieten Sicherheit, Wir sind innovativ/kreativ/dynamisch/digital. Die Liste lässt sich endlos fortführen. Welcher potenzielle Bewerber soll damit noch überzeugt werden, wenn prinzipiell jedes Unternehmen der beste Arbeitgeber ist?

 

Du bist nicht nur am Mac, sondern auch mit dem Bleistift talentiert. Pick dir einen Kollegen raus und portraitiere ihn in 30 Sekunden.

Janine Bell.
JB_Zeichnung

 

Du kommst oft mit dem Bike zur Arbeit. Beflügelt es nur die Beine oder auch deine Ideen?

Tatsächlich befreit mich das Radfahren von beschwerenden Gedanken.
Ob ich durchs Radfahren kreativere Ideen habe? Auch nicht mehr als beim Duschen oder entspannten Spazieren. Die guten Ideen kommen spontan und oftmals unbewusst in den bescheuertsten Situationen.

 

Zurück zur Übersicht

Name:

Stephan Brodeßer

 

Ausbildung:

Dipl. Designer (FH), Visuelle Kommunikation

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Kreative Direktion, Marken- und Arbeitgebermarkenpositionierung,
Projekt- und Kampagnenvisualisierung

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

ich die Herausforderung suche und mit meinem Einsatz den Menschen helfe, den passenden Arbeitgeber zu finden, das geeignete Produkt zu erwerben und für Unternehmen sowie Ihre Produkte einen einzigartigen Mehrwert schaffen will.

Nehmen Sie Kontakt auf

KK-SM-Icon_XING_KK-Blau_rund_RGB_30x30px  KK-SM-Icon_LinkedIn_KK-Blau_rund_RGB_30x30px

Telefon +49 211 60180-241

E-Mail stephan.brodeßer@koehlerkommunikation.de