Sebastian Klein

Digital Media Designer

 

Du bist wie Nina und Dirk auch Vollblutmusiker. Würdest du einen Song über Köhler Kommunikation schreiben, wie wäre der Titel?

Liebe, Leid & Lorem ipsum.

 

Warum hast du dich entschieden, Digital Media Designer zu werden? Bitte beatboxe die Antwort.

Ich glaube, ich war einfach BKFFT

 

Welche Eigenschaften sind als Digital Media Designer besonders wichtig?

Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Leidenschaft, Qualitätsanspruch, Fachwissen. Aber auf diese Stelle hat sich jeder meiner Gilde schon beworben, das können wir ohnehin alle. Umso wichtiger sind viele nicht-fachliche Eigenschaften: Empathie, Fantasie, Durchhaltevermögen, eine Menge Geduld und ein klein wenig Leidensfähigkeit.

 

Was machst du als erstes morgens im Büro?

Tasse aus dem Schrank holen und unter den Kaffeevollautomaten stellen. Auf „Espresso“ drücken. Wassertank füllen. Auf „Espresso“ drücken. Bohnen füllen. Auf „Espresso“ drücken. Kaffeesatz leeren. Auf „Espresso“ drücken. Filter wechseln. Auf „Espresso“ drücken. Maschine entkalken. Auf „Espresso“ drücken.

 

Du bist unser Festivalstürmer. Hast du irgendwelche Event-Tipps für die Region?

Definitiv empfehlen kann ich das „Schickimicki“ in der Altstadt, da sich das bunt gemischte Publikum bei den verschiedensten Veranstaltungen auch gerne vor dem Laden aufhält und, gerade im Sommer, ein wenig Festivalstimmung aufkommt.
Die regelmäßig stattfindende Veranstaltung „Zakk on the Rocks“ im Zakk in Flingern ist auch für die Freunde etwas härterer Klänge zu empfehlen. Auf dem CityBeats, einem lokalen Bandcontest, kann man gegen Ende des Jahres immer ein Paar lohnende Nachwuchskünstler hören.

 

Zurück zur Übersicht

Name:

Sebastian Klein

 

Ausbildung:

Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Mediendesign)

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Digital Media Designer

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

ich hier in einem Spitzenteam auf große, namhafte Kunden arbeiten kann und durch die simplen Strukturen meine sowohl fachlichen als auch außerfachlichen Fähigkeiten nutzen kann.

Telefon +49 211 60180-255

E-Mail sebastian.klein@koehlerkommunikation.de