KK_Porträts_TD_Web_Interview

Tim Dißmann

Project Manager

 

Was machst du als erstes, wenn du morgens ins Büro kommst?

Mac starten, Jacke aufhängen, Kaffee ziehen und ab gehts.

 

Was kannst du besonders gut?

Die Hieroglyphen unseres Chefs entziffern.

 

Was findet man immer auf deinem Schreibtisch?

Meine Zettelwirtschaft. Auch wenn ich versuche, es mir Stück für Stück abzugewöhnen – Es gibt nichts Besseres, als seine Notizen greifbar zu haben.

 

Welches Buch sollte jeder deiner Kollegen gelesen haben?

Meine zwei Bibeln – „Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst“ und „Egal, was du denkst, denk das Gegenteil“ von Paul Arden. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie er es schafft, auf so wenig Seiten mit so wenig Inhalt, so viel Inspiration, Bewegung und Motivation zu erzeugen.

 

Sport oder Couch?

Sport ist von klein auf meine größte Leidenschaft. Was? Wo? Wann? – Egal. Hauptsache mit Ball.

 

Kino oder Theater?

Definitiv Kino. Ich bin ein absoluter Film & Serien-Junkie. Es gibt wenig Dinge, die mich derart inspirieren und abtauchen lassen.

 

Asterix oder Obelix?

Momentan leider eher Obelix, aber ich feile wieder daran.

Zurück zur Übersicht

Name:

Tim Dißmann

 

Ausbildung:

Industriekaufmann

 

Position bei Köhler Kommunikation:

Project Manager

 

Bei Köhler Kommunikation weil:

… ich hier die Chance habe, mich ständig in neue Arbeitgebermarken und unterschiedlichste Unternehmensstrukturen hineinzudenken. Zudem kann ich hier Projekte ganzheitlich begleiten und umsetzen und bin somit maßgeblich an der Realisation einzelner Projekte beteiligt.

Telefon +49 211 60180-243

E-Mail tim.dissmann@koehlerkommunikation.de