Junge Menschen für Altenpflege begeistern
Seit 1971 ist Kujpers in der Altenpflege tätig. Im Rahmen einer ganzheitlichen Versorgung erstreckt sich das Angebot des Unternehmens vom Hausnotruf bis hin zur vollstationären Betreuung in eigenen Alten- und Pflegeheimen.
Pflegen ist für Kujpers ein höchst persönliches Geschehen, dass neben aller Fachlichkeit vor allem Einfühlungsvermögen, Kreativität und Respekt vor dem Kunden erfordert. Entsprechend hoch sind die Ansprüche und Anforderungen an die Qualifikationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um dieses hohe Level auch in Zukunft halten zu können, hat Kujpers 2019 sein Employer Branding auf den Prüfstand gestellt und Köhler Kommunikation mit der Entwicklung einer neuen Arbeitgeberpositionierung beauftragt.
In 15 Fokusgruppen-Workshops haben wir gemeinsam mit der Belegschaft über alle Hierarchien hinweg die aktuelle Wahrnehmung von Kujpers als Arbeitgeber ermittelt sowie zielgruppenspezifische Kernbotschaften und Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet. Auf Basis dieser Erkenntnisse entsteht zurzeit das neue HR-Kommunikationskonzept. Erste Ergebnisse werden schon bald in Print und Web zu sehen sein.
Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?
Jan Köhler
Telefon +49 211 601800
E-Mail agentur@koehlerkommunikation.de

Autor
Jan Köhler
Managing Director
Ähnliche Artikel
Marken pflegen, ohne Kleinholz daraus zu...
Doppstadt fertigt Anlagen und Zerkleinerungstechnik für die Aufbereitung von Altholz, Haus-, Gewerbe und Industriemüll, Biomüll, Erdaushub und...
Saint-Gobain baut auf Köhler...
Saint-Gobain ist ein weltweit aktiver Konzern mit mehr als 179.000 Mitarbeitern und Standorten in mehr als 67 Ländern. Er entwickelt, produziert...