Die Chocoladenseite Ihrer Karriere

Ein Beitrag von Michaela Weyermanns

Die Chocoladenseite Ihrer Karriere: neue Karrierewebsite von Lindt & Sprüngli

Seit 1845 stellen Lindt & Sprüngli Schokoladenkreationen her, die auf der Zunge zergehen und als Lifestyle-Produkte bereits weit über herkömmlichen FMCG liegen.

Damit Lindt auch in Zukunft innovative Schokoladenkompositionen herstellen kann, besteht ein ständiger Bedarf an qualifizierten Mitarbeitenden. Köhler Kommunikation formulierte als Employer Branding Agentur daher bereits 2014 eine Arbeitgebermarke mit passendem Kommunikations- und Visualisierungskonzept.

Im Zuge des weltweiten Relaunches der Online-Präsenz von Lindt wurde 2020 die Employer Brand nochmals durch Köhler Kommunikation geschärft. Ein wesentlicher neuer Bestandteil war dabei die umfangreiche Betrachtung der Wettbewerbsunternehmen. Das Ergebnis: Die Marke Lindt & Sprüngli war und ist immer noch für Leidenschaft, Qualität und der Liebe zum Produkt bekannt. Durch ein familiäres Arbeitsumfeld und ein unterstützendes Miteinander werden insbesondere für Mitarbeitende gute Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen.

Mit dem Go-live der neuen HR-Website am 26.08.2020 hat Köhler Kommunikation die Eigenschaften, die Lindt zu einem besonderen Arbeitgeber machen, nochmals visuell herausgestellt. Mitarbeitende erzählen in sogenannten Chocolate Storys über ihre individuellen Karrierewege und Erfahrungen bei Lindt. Außerdem erleichtert eine neue Sub-Navigation die Übersichtlichkeit für den User und bewirkt eine zielgerichtete Userführung zum Bewerbermanagementsystem Umantis. Hier gehts zur neuen HR-Schokoladenseite.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Michaela Weyermanns
Telefon: +49 211 601800

Michaela Weyermanns kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.