Projekte

Projekte

Wir entwickeln wirkungsvolle Kommunikation 
für Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken.

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Fit for Digit@l

    Porsche Consulting ist eine weltweit tätige Managementberatung, deren anspruchsvolle Klienten den Porsche Spirit lieben: immer auf der Ideallinie unterwegs zu sein, um die erfolgreichste Strategie pragmatisch umzusetzen. Aus dem kleinen Büro in Zuffenhausen ist inzwischen eine weltweit tätige Beratungsgesellschaft geworden – mit Standorten in Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Mailand, São Paulo, Atlanta, Belmont und Shanghai. 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter viele Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler, übertragen erprobte Lösungen aus der Automobilindustrie auf andere Branchen. Sie unterstützen Klienten bei der Umsetzung von Strategien. Lag der Beratungsschwerpunkt ursprünglich auf der Lean-Transformation, steht heute die Digitalisierung im Mittelpunkt.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Energizing the future

    Die innogy Consulting GmbH ist eine internationale Managementberatung, die neben innogy und RWE eine Vielzahl weiterer Unternehmen in allen strategischen und wirtschaftlichen Fragestellungen des Energiemarktes berät. Um das Unternehmen im Relevant Set potenzieller Kandidaten zu verankern, wurde mit Hilfe von Köhler Kommunikation das Employer Branding neu aufgestellt indem man echte Mitarbeiter als HR-Ambassadors für das Unternehmen und ihre breuflichen Bereiche sprechen lässt. Verstärkt wird dieses Konzept durch das Teilen der Ambassador-Beiträge auf den eigenen Social-Media-Kanälen und das damit verbundene nertzwerken, teilen und kommentieren. ,

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA Employer Branding & HR-Kommunikation für die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Ohne Dich läuft nichts

    Köhler Kommunikation hat die positiven Eigenschaften der Arbeitgebermarke ermittelt und in einem Kommunikationskonzept verdichtet, dass seine Anwendung in Anzeigen, im Webauftritt und weiteren Instrumenten findet. Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist Europas führendes Ticketing- und Live-Entertainment-Unternehmen. Über 100 Mio. Tickets in 23 Ländern und für mehr als 200.000 Events – um diese enorme Leistung zu realisieren, braucht das Unternehmen erfahrene und engagierte Mitarbeiter in den Bereichen IT, E-Commerce und Vertrieb.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für den AOK-Bundesverband GbREmployer Branding & HR-Kommunikation für den AOK-Bundesverband GbR
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Mehr Vielfalt. Mehr Chancen. Mehr Karriere.

    Die AOK-Gemeinschaft versichert mehr als 24 Mio. Menschen. Damit zählt sie zu den größten und bekanntesten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Die große Besonderheit ist dabei, dass es nicht eine große Organisation gibt, sondern 11 eigenständige, regionale AOKs. Köhler Kommunikation konzipiert die übergreifende, gemeinschaftliche HR-Kommunikation, wie Motive, Anzeigen, Publikationen und HR-Website. Dabei besteht die große Herausforderung, unterschiedliche Ziele, Inhalte und Interessen für die Zielgruppen einfach und plausibel zu vermitteln

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Product & Sales-Marketing für die CLAAS KGaA mbHProduct & Sales-Marketing für die CLAAS KGaA mbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Internationales Productmarketing
    "Sicher besser ernten."

    Europas Marktführer bei Mähdreschern und weltgrößter Hersteller von Feldhäckslern begeistert die Agrarwirte auch mit innovativer Traktorentechnologie, Pressen und Grünland-Erntemaschinen. Ausgezeichnet als »CLAAS Supplier of the Year« entwickelt Köhler Kommunikation seit vielen Jahren vielfältige Kommunikationsmaßnahmen. Sie werden in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für den internationalen Markenauftritt sowie mit den Vertriebs- und Servicegesellschaften konzipiert und realisiert.

    Branding, Identity & Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die DÜRR AGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die DÜRR AG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Welcome to the Fascinationeering Group

    Die Dürr AG mit Sitz in Stuttgart und Hauptverwaltung in Bietigheim-Bissingen ist ein börsennotierter Maschinen- und Anlagenbauer. Zu den Kunden zählen Automobilhersteller und -zulieferer. Weitere Abnehmerbranchen sind zum Beispiel der Maschinenbau, die Chemie- und Pharmaindustrie und die holzbearbeitende Industrie.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Preh GmbHEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Preh GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Project WE

    Die Preh GmbH ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt an der Saale in Bayern. Als Automobilzulieferer fertigt Preh Fahrerbediensysteme im Interieur, Sensorsysteme und Steuergeräte. Darüber hinaus entwickelt und produziert der Bereich Preh Innovative Automation Systemlösungen für Montage- und Fertigungsanlagen, vorwiegend für Automobilzulieferer.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Das Team als Markenbotschafter

    Mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ecx.io eine der führenden Digitalagenturen Europas. Damit der Strom an erstklassigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht abreißt, hat das Employer-Branding-Team von Köhler Kommunikation ein neues HR-Kommunikationskonzept entwickelt, in dessen Mittelpunkt Ambassadors aus dem ecx.io-Team stehen und ihre Geschichte erzählen. 

    Das Bildkonzept fokussiert die persönlichen Ambitionen der einzelnen Mitarbeiter und setzt diese mit ihrem Einsatz für die Projekte bei ecx.io gleich. Diese besonderen Eigenschaften
    kennzeichnen den Charakter des Mitarbeiters und können Situationen aus ihrem Privatleben aber auch aus ihrer Berufswelt darstellen.
     

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaAEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Unser Team braucht Sie.

    Michelin sucht flexible, mobile und weltoffene Persönlichkeiten, die sich konstant weiterentwickeln und gemeinsam im Team ihre Profession mit viel Leidenschaft vorantreiben. Der Sympathiträger für diesen Anspruch ist bei Michelin die weltbekannte Markenfigur des Bib. In der Bildwelt treffen echte Mitarbeiter auf den Michelin-Mann. Das französische Familienunternehmen Michelin gehört zu den weltweit führenden Reifenherstellern und wurde 1889 gegründet. In Deutschland ist der Konzern seit 1906 vertreten und er beschäftigt hier mittlerweile rund 8.600 Menschen.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    BIO boomt

    Die Mitarbeiter der BIO COMPANY etablieren das Thema BIO in der Stadt. Sie verkaufen nicht nur Produkte mit einem grünen Label, sondern machen BIO für ihre Stadt zum Erlebnis und zu einer sinnhaften Lebenseinstellung. Ihr Einsatz für die Produkte, den Kunden, den Markt, das Unternehmen und für Ihre eigene Entwicklung macht das Leben in der Stadt gesünder, ökonomisch, ökologisch ausgeglichener und fördert soziale Gerechtigkeit.

    Die Stadtmotive im Hintergrund beschreiben bekannte Gebäude, Plätze oder Wahrzeichen der entsprechenden Stadt, in der sich die offene Vakanz befindet (Berlin, Brandenburg, Hamburg oder Potsdam). Die unterschiedlichen Zielgruppen werden dbei über Mitarbeiterporträts visualisiert. 

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für den TÜV RheinlandEmployer Branding & HR-Kommunikation für den TÜV Rheinland
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Karriere inmitten von Mensch, Natur, Technik. Weltweit.

    Vom Verein zur Überwachung von Dampfkesseln, der 1872 gegründet worden ist, hat der TÜV Rheinland in den über 140 Jahren seiner Geschichte den Wandel zum weltweit führenden, technischen Dienstleistungskonzern für Prüfung, Inspektion, Zertifizierung, Beratung und Training vollzogen. Um diesen Wandel weiter erfolgreich voranzutreiben sucht der TÜV Rheinland Mitarbeiter, die im Großen denken, agieren und darüber hinaus den Mut und die Verantwortung mitbringen, neue Wege zu gehen. Die Herausforderung in der HR-Kommunikation besteht darin, diese Zielgruppen international anzusprechen und den modernen und innovativen Charakter des Unternehmens zu kommunizieren.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Product & Sales-Marketing für die IMAWELL GmbHProduct & Sales-Marketing für die IMAWELL GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Internationale Corporate Website
    „Die erste Berührung“

    IMAWELL, Marktführer in Russland und den Anrainerstaaten, liefert von der Dekorfolie über den Klebstoff bis hin zur Maschine alles, was benötigt wird, um Möbel, Wände, Böden, Decken, Türen und Fenster mit dekorativen Oberflächen zu veredeln. Der neue Markenauftritt stammt von Köhler Kommunikation. Er macht Haptik sichtbar, vermittelt das Gefühl der Oberflächenqualität als Erlebnis und bringt die große Vielfalt aller verfügbaren Materialien übersichtlich und leicht bedienbar ins digitale Schaufenster.

    Branding, Identity & Marketing

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Willkommen in der Familie

    Mäurer & Wirtz zählt zu den größten Duftherstellern Europas und verantwortet Markenikonen, die die Welt der Düfte seit Jahrhunderten bereichern. Das traditionsreiche Familienunternehmen – mittlerweile in fünfter Generation. „Willkommen in der Familie!" dient als Leitgedanke, entwickelt aus der EVP, ist die Grundlage für interessante und emotional ansprechende Geschichten über den Arbeitgeber und die Arbeitsatmosphäre. Diese Geschichten beschreiben die gestalterischen Freiheiten und den leidenschaftlichen Einfluss der Mitarbeiter auf die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung exklusiver Parfüms.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die PENNY Markt GmbHEmployer Branding & HR-Kommunikation für die PENNY Markt GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Das ist jetzt dein Job!

    Nach der Neupositionierung der Unternehmensmarke 2015, als Discounter der nah dran, mittendrin und einfach sympathisch ist, stand PENNY vor der Herausforderung, seine Arbeitgebermarke entsprechend anzupassen. Deshalb berichten Mitarbeiter und Kunden davon, was aus Ihrer Sicht das Besondere an PENNY und den Menschen, die hierfür arbeiten, ausmacht und welche Rolle die persönliche Nähe dabei spielt. Passend dazu hat Köhler Kommunikation verschiedene Kommunikationsinstrumente aufgebaut, um die relevanten Zielgruppen über verschiedenste Kanäle hinweg anzusprechen. PENNY bietet mit innovativen Konzepten seinen Kunden einen erlebbaren Mehrwert mit den beiden Kernkomponenten Frische und Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Preiswürdigkeit und die Nähe zum Kunden stehen im Vordergrund. So lautet der Anspruch der bundesweit rund 2.200 PENNY Märkte.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die REWE Group Employer Branding & HR-Kommunikation für die REWE Group
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Du bewegst.

    Die REWE Group hat ihren Mitarbeitern einiges zu bieten und sucht für die überraschende Vielzahl ihrer Tätigkeitsfelder, Menschen, die etwas bewegen möchten. Dafür schärften wir die Arbeitgebermarker des gesamten Konzerns und konzipierten eine zeitgemäße HR-Kampagne, um Kernwerte der bestehenden Unternehmenskultur passgenau an potenzielle Bewerbergruppen zu kommunizieren. Zur REWE Group gehören bekannte Marken wie REWE, PENNY, DER Touristik und toom. Erfolg und Größe des Unternehmens sind das Resultat eines verantwortungsbewussten und respektvollen Umgangs mit Kunden, der Gesellschaft und natürlich mit Mitarbeitern.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Lindt & Sprüngli AGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Lindt & Sprüngli AG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Schokolade verbindet.

    Die HR-Kampagne konzentriert sich auf den besonderen Teamspirit im Unternehmen. Das Fundament dieser einzigartigen Zusammenarbeit ist die Liebe zum Produkt, die Liebe zur Lindt Schokolade. Daher erzählen die Bilder Geschichten mit schokoladensüßen Momenten, in denen das Produkt zum verbindenden Element zwischen Kollegen wird. Lindt Produkte gehören zweifellos zu den berühmtesten und leckersten Schokoladen der Welt. Das 1879 gegründete Schweizer Erfolgsunternehmen ist maßgeblich an der Erfindung moderner Schokoladenproduktion beteiligt und vertreibt heute ein erlesenes Sortiment feinster Genüsse.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Product & Sales-Marketing für die Boels Verleih GmbHProduct & Sales-Marketing für die Boels Verleih GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Retail-Marketing
    "Sie haben den Auftrag. Wir haben das Gerät."

    Ein crossmedial angelegtes Kampagnenkonzept wurde für jede Neueröffnung in Deutschland individuell ausgestaltet und medial realisiert. Boels Rental ist im Bereich der Maschinen-, Werkzeug- und Unitvermietung sowie der Vermietung von Catering- und Eventequipment eines der renommiertesten Unternehmen in Europa. Mit über 300 Filialen und 1800 Baumarkt-Outlets in 8 Ländern hat Boels bereits eine hohe Bekanntheit erreicht. Das Unternehmen erweitert sukzessive sein Filialnetz, auch in Deutschland und Österreich. Hier dringt es in Regionen vor, in denen es noch nicht über die hohe Bekanntheit und Awareness verfügt wie in anderen Regionen.

    Branding, Identity & Marketing

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Caritas - mein Job für Köln

    Der Caritasverband für die Stadt Köln e.V. ist katholischer Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen für verschiedene Zielgruppen und Aufgaben im gesamten Stadtgebiet Köln. Gemeinsam mit seinen 1.800 Mitarbeitenden setzt sich der Verband professionell und wertschätzend für ein gerechtes und soziales Köln ein und bietet Menschen die Unterstützung, die sie benötigen. Zugleich ist der Caritasverband für die Stadt Köln e.V. kommunaler Spitzenverband für die Freie Wohlfahrtspflege und vertritt die Interessen aller katholischen Einrichtungen in Köln

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Ernsting’s family GmbH & Co. KGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Ernsting’s family GmbH & Co. KG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Ernsting's Familiy ist der Familienverbündete

    Mit dem Ziel die besondere Arbeitsatmosphäre herauszustellen, um sich weiter vom Wettbewerb abzugrenzen und die eigene Arbeitgebermarke zu stärken, schufen wir für Ernsting’s family eine Employer-Branding-Kampagne, die das Herzstück des Unternehmens und unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt stellt: Die Familie – und zwar fröhlich, bunt und offen. So wie es eben häufig in Familien zugeht. Und so wie es auch bei Ernsting’s family zugeht. Das familienorientierte Textilunternehmen hat sein Mode-Portfolio für die ganze Familie seit der Gründung in 1968 um Spielwaren, Wohnaccessoires, Bett- und Tischwäsche sowie Küchen- und Badartikel erweitert.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Marketing für die die AGRAVIS Raiffeisen AGEmployer Branding & HR-Marketing für die die AGRAVIS Raiffeisen AG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Hier wächst deine Zukunft

    AGRAVIS bietet eine große Auswahl an kaufmännischen, technischen und chemisch-, pharmazeutischen Ausbildungsberufen sowie an dualen Studiengängen. Eigene Ideen sind hochwillkommen. So entstand beispielsweise die Idee zu einem Azubi-Film mit Köhler Kommunikation als betreuender Agentur. Als modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen unterstützt die AGRAVIS Raiffeisen AG genossenschaftliche Vertriebspartner dabei, landwirtschaftliche Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten, umfangreichem Know-how, fachkundiger Beratung sowie erstklassigem Service aus den Bereichen Pflanzen, Tiere, Technik, Bauservice, Märkte und Energie zu versorgen.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Doppstadt GmbH & Co. KGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Doppstadt GmbH & Co. KG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Internationales Produktmarketing
    "Best Solution. Smart Recycling."

    Doppstadt ist der Lösungsanbieter für Umwelttechnik und Recycling. Das marktführende Unternehmen bietet in über 40 Ländern kompetente Beratung und ein Full-Liner-Sortiment für hochwertige, wirtschaftliche und spezifische Recycling-Anlagen. Köhler Kommunikation unterstützt Doppstadt im gesamten Markenprozess, in der Konzeption des Corporate Designs, in der Kreation der Produktliteratur, bei Messen und Produktvorstellungen sowie bei der Konzeption und Gestaltung der Webportale.

    Branding, Identity & Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Technotrans SEEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Technotrans SE
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Frischdenker & Umsatzpioniere

    Innovation hat viele Gesichter. Und die gehören immer noch Menschen, die sie mit ihren Ideen und ihrem Know-how erdenken und umsetzen. Wir zeigen diese Gesichter, präsentieren bestehende Mitarbeiter in gro.zügigen Bildmotiven mit Schlagworten und Statements – so stellen wir technotrans als einen Arbeitgeber vor, der Mitarbeitern einen gro.zügigen Freiraum für die fachliche und persönliche Entfaltung bereitstellt. Die Unternehmensgruppe mit den Marken technotrans, gds, termotek und klh konzentriert sich auf Anwendungen im Rahmen der Kernkompetenz Flüssigkeiten-Technologie – und zwar so erfolgreich, dass mit einer weltweiten Präsenz von 24 Standorten und rund 1.290 Mitarbeitern noch lange nicht Schluss sein soll.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding, HR-Kommunikation Product & Sales Marketing für die Vorwerk & Co. KGEmployer Branding, HR-Kommunikation Product & Sales Marketing für die Vorwerk & Co. KG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Neue Perspektiven für den Direktvertrieb

    Das Aufgabenspektrum von Köhler Kommunikation umfasste zwei Bereiche: Neue Kundenberater zu gewinnen und Interessenten von den Vorteilen des Direktvertriebs zu überzeugen, ist die Aufgabe des Personalmarketings. Die große Zahl der selbständig agierenden Kundenberater zu steuern, zu informieren, zu involvieren und zu motivieren ist die Zielsetzung der vielfältigen internen Kommunikationsmaßnahmen. Die Einführung des Staubsaugers „Kobold” im Jahr 1930 machte Vorwerk weltbekannt. Von Anfang an wurde der „Kobold” im Direktvertrieb angeboten. Bei Vorwerk gehört der Direktvertrieb traditionell zu den Kernaufgaben der Kundenberater. Darüber hinaus betreuen die Berater eine große Anzahl langjähriger Stammkunden in ihrem jeweiligen Festgebiet.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Niels-Stensen-Kliniken GmbH Employer Branding & HR-Kommunikation für die Niels-Stensen-Kliniken GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Mit Werten wachsen.

    Menschlich, kompetent, christlich. Das Leitbild wie auch das Selbstverständnis als Arbeitgeber stehen im Zeichen von Niels Stensen. Das Wirken und die Persönlichkeit dieses ambitionierten Mediziners und späteren Bischofs aus dem 17. Jahrhundert haben das Unternehmen nachhaltig inspiriert. Medizinische Fachkompetenz und seelsorgliches Engagement prägten sein Handeln. Köhler Kommunikation entwickelte daraus die Arbeitgeber-Positionierung: „Mit Werten wachsen“. Die Niels-Stensen-Kliniken GmbH ist Trägerin von fünf somatischen Krankenhäusern, zwei Fachkliniken, zwei Altenpflegeheimen, einer Bildungseinrichtung für Berufe im Gesundheitswesen sowie einer Dienstleistungsgesellschaft im Raum Osnabrück.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Grünethal GmbHEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Grünethal GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Inspiration Mensch

    Leistung, Leidenschaft und Progressionswille – das waren nach unseren Befragungen die wichtigsten Treiber für die Grünenthal Mitarbeiter. Das passte, denn das Unternehmen hat effektive Rahmenbedingen geschaffen, in denen jeder seine Expertise und Ideen einbringt, Innovationen mitgestaltet und angeleitet wird, auch über den Tellerrand zu schauen. Um das familiäre und gesunde Arbeitsklima abzubilden, entwickelten wir ein nahbares Kommunikationskonzept mit einer herzlichen Tonalität und Bildern, die Menschen in der gegenseitigen Wertschätzung für einander in den Fokus setzen. Die Grünenthal Gruppe ist ein Pharmaunternehmen mit vollständig integrierter Forschung und Entwicklung, das über langjährige und erfolgreiche Erfahrungen in innovativer Schmerzbehandlung verfügt.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Drägerwerk AG & Co. KGaAEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Drägerwerk AG & Co. KGaA
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Es gibt Dinge, für die lohnt es sich zu arbeiten.

    Um das Image von Dräger als Arbeitgeber nachhaltig aufzubauen, haben wir intensive Mitarbeiterbefragungen durchgeführt und unsere kreative Leitidee aus diesen Erkenntnissen abgeleitet. Das Ergebnis: Ein Bildkonzept, das die Verantwortung für Menschen, die sich auf die exzellente Technik von Dräger verlassen, in den Fokus der Kommunikation rückt. Dräger ist ein international führender Konzern für Medizin- und Sicherheitstechnik. Wo immer die innovativen Lösungen des Unternehmens im Einsatz sind, treffen sie auf Menschen, die ihnen vertrauen – und zwar oft mit ihrem Leben.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die B. Braun Melsungen AGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die B. Braun Melsungen AG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Gemeinsam Grenzen überwinden

    Die Mitarbeiter von B.Braun arbeiten mit ihren Produkten und Dienstleistungen dafür, dass diese Menschen Heilung oder Linderung erfahren. Im Mittelpunkt der Employer Branding Kampagne stehen die Momente, in denen Patienten diese Hilfe zuteil wird. Jedes Motiv ist zugleich die Story eines Patienten, eines Produktes und eines Teams von B.Braun. B.Braun versorgt den Gesundheitsmarkt weltweit mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen für Kliniken, niedergelassene Ärzte und den Homecare-Bereich. Gesundheitliche Einschränkungen stellen das Leben von Menschen oftmals auf den Kopf.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Nicht irgendein Job

    Das gemeinnützige KfH wurde im Jahr 1969 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt bestand ein medizinischer Versorgungsnotstand für dialysepflichtige Patienten in Deutschland. Heute steht das KfH als Wegbereiter einer flächendeckenden Dialyseversorgung für eine umfassende und qualitativ hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten in rund 200 KfH-Nierenzentren und 25 Medizinischen Versorgungszentren.

    Rund 6.800 Mitarbeiter - Ärzte, Pflegekräfte sowie administrative Mitarbeiter in den KfH-Zentren und in den Bereichen Medizintechnik, Logistik und Verwaltung - sind für ca. 19.000 Dialysepatienten sowie rund 70.000 Sprechstundenpatienten tätig.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die BNP Paribas Real Estate Holding GmbHEmployer Branding & HR-Kommunikation für die BNP Paribas Real Estate Holding GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Die Stadt ist dein Beruf

    Die Menschen, die bei BNP Paribas Real Estate arbeiten sind mehr als reine Consultants oder Property Manager – sie gestalten Lebensräume und machen die Stadt zu ihrem Beruf. Die BNP Paribas Real Estate gehört zu den europaweit führenden Immobilienunternehmen und ist eine Tochter des Finanzdienstleisters BNP Paribas. Für das Unternehmen sind Immobilien mehr als nur Gebäude, sie sind die lebenswichtigen Organe der Stadt.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Depenbrock Bau GmbH & Co. KGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Depenbrock Bau GmbH & Co. KG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Mach dich stark. Für besseres Bauen.

    Das traditionsreiche und mittlerweile in der vierten Generation geführte Familienunternehmen Depenbrock ist mit über 800 Mitarbeitern an 11 verschiedenen Standorten branchenführender Mitgestalter in der Welt des Bauens. Das Konzept bringt die vielen Stärken und Vorteile für Mitarbeiter auf eine einfache Formel: „Mach dich stark. Für besseres Bauen.“. Der Unternehmensclaim „Immer besser.“ verdeutlicht den hohen Anspruch des Unternehmens an die Qualität der Arbeit, zudem bestärkt und motiviert er die Mitarbeiter, viel erreichen zu können. Die emotionale Darstellung der Mitarbeiter als Ikonen des Baugewerbes, setzt diesen als Held der Baubranche in Szene. Depenbrock – der Spezialist für Tief- und Straßenbau, Industrie- und Gewerbebau sowie Schlüsselfertigbau legt seinen Fokus schon lange auf nachhaltige Personalentwicklung und setzt auf Spezialisten, die mit ehrlicher Begeisterung am Planen, Bauen und Bewirtschaften, die Freiräume der Zukunft ermöglichen.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Schottel GmbHEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Schottel GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Schub für Ihre Karriere

    Die Schottel Gruppe mit Hauptsitz in Spay am Rhein entwickelt, konstruiert, produziert und vertreibt rundum steuerbare Schiffsantriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen mit bis zu 30 MW Leistung. Der Name des mittelständischen Unternehmens geht auf die Untiefe „Auf der Schottel“ zurück, die in unmittelbarer Nähe zu seinem Standort bei Rheinkilometer 576,5 liegt.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die BEUMER Group GmbH & Co. KGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die BEUMER Group GmbH & Co. KG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Wir arbeiten anders

    Die BEUMER Group GmbH & Co. KG, mit Sitz in Beckum, ist ein international tätiges Maschinen- und Anlagebauunternehmen mit den Schwerpunkten Intralogistik und Förderanlagen. Wertschätzung und Teamwork in einem internationalen Umfeld, Sicherheit und Stabilität in einem familiengeführten Unternehmen und extrem motivierte Mitarbeiter – dass dies nicht nur Allgemeinplätze sind, sondern gelebte Realität ist, vermittelt die Employer Branding Strategie der BEUMER Group.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die SICK AGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die SICK AG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    This is SICK

    Köhler Kommunikation begleitet SICK bereits seit vielen Jahren und durfte miterleben, wie sich das Unternehmen vom Familienunternehmen und Hidden Champion in einen weltweit vertretenen Konzern wandelte. Mit dem Launch der aktuellen Arbeitgeber-Positionierung, mit neuen Motiven und angepassten Kommunikationsinstrumenten ist SICK bestens gerüstet, um seine Zielgruppenansprache weiter auszubauen. Von der Fabrik- über die Logistikautomation bis zur Prozessautomation zählt die SICK AG mit fast 50 Tochtergesellschaften und Beteiligungen zu den führenden Herstellern von Sensoren.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die K+S AGEmployer Branding & HR-Kommunikation für die K+S AG
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Die Faszinationen Salz und Bergbau

    Ob Bergbau, Technik, Chemie oder kaufmännische Berufe: Ein besonderes Merkmal der Menschen, die bei K+S arbeiten – unabhängig von ihrer Aufgabe oder Wirkungsstätte – ist die besondere Hands-on-Mentalität. Dieser Spirit ist überall spürbar, keiner ist sich zu fein, anzupacken. Arbeit, die da ist, muss auch erledigt werden. Bei K+S werden Werte wie Respekt, Vertrauen und Teamgeist gelebt und das Unternehmen ist stolz auf seine einzigartige Arbeitswelt – unter und über Tage. Die K+S AG ist ein internationales Rohstoffunternehmen, das seit 125 Jahren mineralische Rohstoffe fördert und veredelt.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Henkel AG & Co. KGaAEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Henkel AG & Co. KGaA
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Thank God, it's monday. 

    Ein besonderer Aspekt vereint alle Mitarbeiter, die wir während des Researchs trafen: Die enorm hohe Identifikation mit dem Unternehmen und ihren Aufgaben. Sie freuen sich auf ihrer Projekte und Aufgaben so sehr, dass sie Pausen als langweilig empfinden. In der Bewerberansprache zeigen wir echte Mitarbeiter vor Arbeitsbeginn und auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz in Vorfreude auf den Tag. Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Gechäftsfeldern Laundry & Home Care (Wasch-/ Reinigungsmittel), Beauty Care (Schönheitspflege) und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technik) tätig.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding, HR-Kommunikation, Product & Sales Marketing für die Stadtwerke Offenbach Holding GmbHEmployer Branding, HR-Kommunikation, Product & Sales Marketing für die Stadtwerke Offenbach Holding GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Einer für alle.

    Auf der Basis einer neu errichteten Markenarchitektur entwickelten wir eine frische Arbeitgebermarke, die der Vielfalt an Unternehmensleistungen genauso gerecht wird wie dem Miteinander gemeinsamer Gestaltungskraft. Dabei wurde eine zielgruppenübergreifende Ansprache benutzt: Bestehende Mitarbeiter werden auf großflächigen Motiven im Kontext ihrer Tätigkeiten gezeigt. Sie alle schaffen, gestalten und arbeiten für ein gemeinsames Ziel. Für Offenbach. Die Stadtwerke Offenbach gestalten das Miteinander der Stadt und Region. Dafür ist die 100% städtische Unternehmensgruppe mit über 900 Mitarbeitern täglich in den Geschäftsfeldern Immobilien, Mobilität, Stadtservice und Veranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die FLYLINE Tele Sales & Service GmbHEmployer Branding & HR-Kommunikation für die FLYLINE Tele Sales & Service GmbH
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Join the Crew. Enjoy the Spirit. 

    Ein Unternehmen wie FLYLINE ist einzigartig. Hier treffen Kulturen, Sprachen, Identitäten und Temperamente aufeinander. Das einzige Fremdwort ist Langeweile. Freundlichkeit ist der Standard. Entsprechend fällt das Personalmarketing aus: Es repräsentiert die gesuchten Zielgruppen und zeigt engagierte Menschen mit Persönlichkeit und Einfühlungsverm.gen in Kombination mit Headlines, die mit sprachlicher Vielfalt kokettieren. FLYLINE, eine 100%-ige Tochter von British Airways, ist ein international operierendes Customer Contact Center für In- und Outbound Dienste sowie Online Services, bei denen es auf gut ausgebildete Sprachtalente ankommt.

    Employer Branding & HR-Marketing

  • Employer Branding & HR-Kommunikation für die Zeit VerlagsgruppeEmployer Branding & HR-Kommunikation für die Zeit Verlagsgruppe
    Köhler Kommunikation | Employer Branding mit Ö

    Innovationskraft + Ideenreichtum

    Die Zukunft der Medien liegt in den Händen befähigter Journalisten, Redakteuren und Medienexperten. Um diese potenziellen Mitarbeiter für die ZEIT Verlagsgruppe zu erreichen, schufen wir ein HR-Konzept, dessen Tonalität sowohl den hohen Ansprüchen des Medienhauses als auch dem großen Gestaltungsspielraum, den das Unternehmen seinen Mitarbeitern anvertraut, gerecht wird. Die renommierte ZEIT Verlagsgruppe gehört seit langem zu Deutschlands erfolgreichsten Medienhäusern. Geprägt durch Vielfalt, dem traditionellen Qualitätsanspruch und einem publizistischen Angebot am Puls der Zeit bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern vielfältige und zeitgemäße Berufsmöglichkeiten – auch für die nächste Generation.

    Employer Branding & HR-Marketing

Unser Dankeschön

Kommunikationsarbeit ist ein Geben und Nehmen. Als Agentur geben wir alles und nehmen viel mit: spannende Aufgaben, neue Erfahrungen, inspirierende Begegnungen, wertvolle Feedbacks. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei all unseren Kunden bedanken. Die Arbeit für Sie und mit Ihnen macht viel Freude.

 

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