Optimierung des externen Employer Branding
Dabei kam uns die langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Kandidatenzielgruppen zugute. Mit einem individuellen Employer-Branding-Konzept unterstützte unsere Agentur den AXA Exklusiv-Vertrieb bei der Optimierung seiner Arbeitgebermarke. Besonders berücksichtigt wurden Personen, die sich mit einer AXA Agentur selbständig machen oder eine laufende Agentur übernehmen möchten. Das externe Employer Branding diente dazu, authentisch nach außen zu kommunizieren, was das Arbeiten bei der AXA ausmacht.
Um mithilfe von Fokusgruppenworkshops eine neue Employer Value Proposition zu entwickeln, wurden relevante Mitarbeiterzielgruppen gefragt, was das Alleinstellungsmerkmal des Exklusiv-Vertriebs als Arbeitgeber ist.
Um Informationen zur Ist- und Soll-Perspektive zu erhalten, ist es wichtig, aktuelle Mitarbeitende aktiv in die Gestaltung einer einzigartigen und attraktiven Arbeitgebermarke einzubeziehen.