Mit zentraler HR-Kampagne zum Employer of Choice
Kernziel war es, durch authentische und motivierende Inhalten den reason why aufzuzeigen sowie junge Fachkräfte anzusprechen, aber auch den eigenen Angestellten die Möglichkeit zu geben, sich mit ihrem Unternehmen zu identifizieren.
Während unserer Analysephase wurden Fokusgruppen-Workshops mit nationalen und internationalen CHT-Teams durchgeführt. Bestehende Angestellte stellten Defizite in der internen Kommunikation und mangelnde Transparenz über mögliche Karrierewege fest.
Köhler Kommunikation unterstützte die CHT Gruppe dabei, eine geschärfte EVP zu entwickeln, die über alle Schwestergesellschaften hinweg einheitlich ist und das Unternehmen zum Employer of Choice für seine Mitarbeitenden wie Interessenten macht.
Die EVP bildete die Basis für das Kreativkonzept, welches das bestehende Corporate-Wording „YES.“ aufgreift. Angestellte, die CHT als „Smart Chemistry with Character“ sehen (und YES sagen), verbinden die Produkte oder Innovationen des Unternehmens mit ihren Aufgaben und Projekten.