Optimierung der Arbeitgebermarke SchwörerHaus

Ein Beitrag von Jan Köhler

SchwörerHaus baut auf Köhler

SchwörerHaus beschäftigt bundesweit an sieben Standorten rund 1.850 Mitarbeiter, davon 1.300 am Stammsitz auf der Schwäbischen Alb. Einige von ihnen sind schon in der dritten Generation dabei. Das sagt viel aus über einen Arbeitgeber, der in der Region beliebt ist wie kaum ein anderer.

Aber selbst größte Beliebtheit schützt nicht vor demografischem Wandel und Fachkräftemangel. Deshalb hat das Ziel, bestehende Mitarbeiter zu binden und qualifizierte neue zu finden, für das Familienunternehmen höchste Priorität.

Bei der Optimierung seiner Arbeitgebermarke baut SchwörerHaus auf das erfahrene Team von Köhler Kommunikation.

Weil dein Können hier daheim ist

Nach Wettbewerbsanalyse, Fokusgruppenbefragung, Erstellung von Personas und Entwicklung einer neuen Employer Value Proposition (EVP), folgt nun der nächste Schritt in der Zusammenarbeit von SchwöererHaus und Köhler Kommunikation.

Auf diesem erarbeiteten Fundament werden alle Tools der zukünftigen HR-Kommunikation aufgebaut.

 

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

Jan Köhler kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.