Internationales Employer Branding für CHT

Ein Beitrag von Jan Köhler

Smart employer branding with character

Seit der Gründung vor über 60 Jahren entwickelte sich CHT zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Unter dem Motto »Smart chemistry with character« liegt der Fokus des Unternehmens auf Spezialchemikalien als Funktionsgeber, Hilfsmittel und Additive für industrielle Prozesse.

Mit knapp 2.200 Mitarbeitenden in 25 Gesellschaften ist CHT sehr nah am Kunden und den Märkten. Die Produkte und Services stehen in über 120 Ländern auf allen Kontinenten bereit.

Um seine Marktposition weiter auszubauen, wächst das internationale CHT Team stetig. Damit die Arbeitgebermarke mit dieser dynamischen Entwicklung Schritt hält, wurde Köhler Kommunikation mit der Neuaufstellung des internationalen Employer Brandings beauftragt.

Basis sind die Erkenntnisse aus Fokusgruppen-Workshops, die Köhler derzeit mit CHT Teams in Deutschland und der Schweiz sowie in Brasilien, Mexiko, Peru, Kolumbien, China, Indien, Pakistan, den USA, Großbritannien und der Türkei durchführt.

Die Ergebnisse des internationalen HR-Kommunikationskonzepts werden 2020 in Print und Web zu sehen sein.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

Jan Köhler kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.