Agentur | Content Team »Wir handlen alle Plattformen für unsere Kund*innen mit links.«
Unser Content Team!
Unser Content Team ist aufgeteilt in verschiedenste Persönlichkeiten mit ganz eigenen Talenten. Gemeinsam wird an vielen Projekten gearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Dieser Teil von Köhler Kommunikation kümmert sich um alle Bereiche und Plattformen von Social Media. Dabei sind die Themen vielfältig. An einem Tag schreibt man die Karriereseite eines Großunternehmens und dann einen Post über niedliche Bartagamen. Wichtig dabei sind immer die Zielgruppen, welche im Blick gehalten werden.
Den Mitgliedern im Grafik-Bereich geht es da nicht anders: vom neuen Seiten-Layout über Trecker-Broschüren bis zu Bildern von Welpen ist alles gegeben. Bei uns findet man Top-Kunden, die sich gut im Portfolio machen; starke Projekte mit Lern-Faktor und ein Workload, der erfüllt statt erschöpft.
Was bedeutet das alles? Es bedeutet deinen Einstieg ins HR-Marketing und Employer Branding mit reichlich Zukunftsperspektiven.

Das Content Team von Köhler Kommunikation


Paulina Wisniewska
Projektmanagement

Jana Baumann
Content Marketing Manager

Lara-Marie Rosga
Content Marketing Manager

Xiaoqing Long
Junior Art Direction

Maike Giese
Art Direction Digital

Leandra Kraft
Content Marketing ManagerWerde Teil unseres Content Teams
Bei uns erwarten dich Abwechslung, Verantwortung und Gemeinschaft.
Jobs entdecken» Social Media und Content Creation liegen uns im Blut! Wir stellen sicher, dass unsere Kund*innen so repräsentiert werden, wie sie es sich wünschen. «
Content Team, Köhler Kommunikation
Drei Teile des Teams
Der Kern
Das Content Team bildet einen wichtigen Teil bei KK. Dabei ist es besonders wichtig, die Zielgruppen zu kennen. So werden die Personen erreicht, die unsere Kund*innen suchen.
Der Content
Unser Fokus liegt auf qualitativem Content. Von Posts über Grafiken bis zu Kurzvideos erstellen wir alles. Die Ergebnisse daraus werden analysiert und als wichtige Erkenntnisse mit Kund*innen geteilt.
Das Team
Was wären wir ohne unser Team? Jeden Tag unterstützen wir uns gegenseitig, manchmal muss das auch kurzfristig sein. So macht die Arbeit Spaß!
Social Media Management
Der Bereich der Social Media Manager*innen. Hier findet alles rund um die verschiedenen Plattformen statt. Im Social Media Management geht es darum Strategien auszuarbeiten, Posts nach einem Redaktionsplan zu planen und alles zu verbreiten. Dabei ist die Kommunikation zwischen Follower*innen und Unternehmen ein großer Bestandteil der Arbeit.
Viele Social Media Manager*innen erstellen auch Content oder redigieren geschriebene Beiträge, dies gehört aber nicht zu dem typischen Aufgabenbereich.


Content Management
Dieser Bereich gehört den Content Manager*innen. Im englischsprachigen Raum findet man sie auch unter der Bezeichnung der Content Creators. Sie erstellen Beiträge auf Basis von geliefertem oder recherchiertem Input, sodass gute Posts weitergegeben werden können. Der Aufgabenbereich der Content Manager*innen überschneidet sich mit dem des Social Media Managements, denn auch sie veröffentlichen die erstellten Beiträge häufig selbst. Sie versuchen damit die Zielgruppen bestmöglich zu erreichen und zu begeistern – was ihnen definitiv gelingt.