Weil dein Können hier daheim ist

Ein Beitrag von Jan Köhler

Weil dein Können hier daheim ist

Auch einer der beliebtesten Arbeitgeber auf der Schwäbischen Alb kann und muss sich Gedanken um bestehende und neue Mitarbeiter machen. Aktuelle Spezialisten sollte man halten und der Fachkräftemangel bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter möchte bewältigt werden.

In diesem Sinne entwickelte Köhler Kommunikation eine Employer Branding Kampagne zur Optimierung und Schärfung der Arbeitgebermarke SchwörerHaus.

Nach Durchführung und Auswertung von zielgruppenspezifischen Fokusgruppen auf der schwäbischen Alb wurde die neue Employer Value Proposition (EVP) herausgearbeitet und die Kernaussage der Arbeitgebermarke in einer Leitidee formuliert.

Diese ist im wahrsten Sinne des Wortes Grundbaustein für alle Maßnahmen und mündet in der neuen Kreativlinie mit dem plakativen "SchwörerHaus-Siegel", welches zusammenfasst, was SchwörerHaus seinen Mitarbeitern bietet. Und so lautet der neue HR-Claim „Weil dein Können hier daheim ist“.

Die neue Leitidee und das neue Bild/Headline-Konzept spiegelt sich auf allen wichtigen HR-Kommunikationsmaßnahmen wider und bildet den Grundstein sowohl für die neue HR-Website, als auch für das HR-Anzeigenkonzept und die Darstellung HR bezogener Bilder.

Echte Mitarbeiter zeigen Einblicke in ihre Arbeitswelt wie auch in ihr Können und untermauern so die neue Employer Branding Kampagne für SchwörerHaus.

Sie möchten über Employer Branding und HR-Kommunikation sprechen?

Jan Köhler
Telefon: +49 211 601800

Jan Köhler kontaktieren

Aktuelle Blogbeiträge

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.