Stellenanzeigenkonzept In über 100 Kanälen präsent sein

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Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
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Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Eine gute Stellenausschreibung reduziert nicht nur Ihre Time-to-hire, sondern hilft Ihnen auch, Ihre Kosten zu senken. Als wichtigstes Recruiting-Instrument erhält die Stellenausschreibung bei uns den Stellenwert, der ihr gebührt: Unser Stellenanzeigenkonzept ist auf den Aufbau, die Struktur und die Inhalte moderner, kreativer Personalanzeigen ausgerichtet. Dies betrifft die Gestaltung und Positionierung der Stellenanzeigen, aber auch die Kanäle, über die sie online gestellt werden – sei es in Social Media oder in Jobbörsen.

Wo drückt der Schuh?

Die Anzeige arbeitet nicht?

Ihre Stellenanzeige generiert nicht die notwendige Anzahl an Bewerbungen. Das könnte an den Inhalten liegen, die Sie für relevant erachten, die es aber in den Augen der Bewerbenden nicht sind. Wir arbeiten die richtige Ansprache für Sie heraus.

Der Kanal ist der falsche?

Quantität und vor allem Qualität der Bewerbungen sind nicht zufriedenstellend. Sie erreichen die richtige Zielgruppe nicht, obwohl sie auf den großen Plattformen schalten. Es gibt Alternativen. Wir kennen die Online-Kanäle, die gut performen.

Die Gestaltung ist veraltet?

Die Anforderungen der Jobbörsen an eine erfolgreiche Stelleanzeige wandeln sich stetig. Was Sie gestern erstellt haben, kann heute schon nicht mehr funktionieren. Wir sind immer up-to-date und passen Ihre Anzeigen den aktuell geltenden Anforderungen an.

Das können wir für Sie tun

Wir unterstützen Sie dabei, erfolgreiche Stellenanzeigen schreiben. Dabei stellen wir uns drei Kernfragen:

  • Welche Inhalte sind relevant?
  • Welche Formulierungen sind so einzigartig wie Ihre Ausschreibung?
  • Wie motivieren wir diejenigen, die eigentlich gar nicht wechseln wollen?

Basierend auf diesem Wissen entwickeln wir Lösungen, die Sie jederzeit praktisch anwenden können!

Um potenzielle Bewerbende zu überzeugen, sollten Ihre Stellenausschreibungen attraktiv, relevant und strukturiert sein.

  • Ausarbeiten von individuellen Profilen
  • Typischen Arbeitstag vorstellen
  • Berufliche Perspektiven, Vorteile und Leistungen darstellen
  • Eine einfache Bewerbung ermöglichen
  • Ansprechpersonen und Kontaktangaben nennen

Referenzen

Erfolgreiches Personalmarketing für

Teckentrup

  • Veranstaltung einer 90-Jahr-Firmenfeier

  • Teckentrup wird auch als Arbeitgeber zum Branchenführer

Basalt AG

  • Aufbau eines Instagram-Accounts & Optimierung der anderen Kanäle

  • Engagierte HR-Ambassadors erzählen ihre Geschichten

Caritas

  • Qualitativ hochwertigere Bewerbungen Dank emotionalem Storytelling

  • Kampagne erhält den German Brand Award 2020

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Personalmarketing Agentur profiliert Sie als Top-Arbeitgeber!


Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderung beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Stellenanzeigen sind.

Interessierte zu passenden Stellenangeboten führen

Mit Online-Recruiting als moderne Form der Personalbeschaffung führen wir die Interessierten einfach zu den passenden Stellenangeboten und sorgen dafür, dass Sie zum Employer of Choice werden. Auch die beiden größten Business-Netzwerke XING und LinkedIn sind heute für ein effektives Personalrecruiting unverzichtbar.

Multiposting in über 100 Kanälen nutzen

Talente finden leicht gemacht: Durch effizientes Multiposting schalten wir Ihre Stellenanzeigen reichweitenstark mit nur einem Klick gleichzeitig auf allen relevanten Online-Stellenbörsen, Recruiting- und Spezialistenportalen. Damit erreichen wir eine effiziente Streuung mit maximaler Bewerberreichweite. So sprechen Sie nicht nur aktiv Suchende, sondern auch passive Kandidatinnen und Kandidaten oder latent Wechselwillige an.

Fazit

Menschen suchen nicht einfach nur Jobs. Sie wollen sich verwirklichen, entwickeln und Spaß haben. Potenzielle Bewerbende sollten deshalb direkt erkennen, welche Angebote wie für sie gemacht sind. Deshalb brauchen Job-Anzeigen ein neues Konzept.

Übersichtlich, verständlich und mit großer Wirkung: Weil es wichtig ist, dass Ihre Job-Anzeigen Aufmerksamkeit erregen und Interesse bei geeigneten Bewerbenden wecken, verfassen wir entweder neue Stellenausschreibungen oder überarbeiten Ihre Texte und Layouts. Alles schön individuell statt one-size-fits-all.