Agentur für analoge Markenkommunikation Marken inszenieren und Menschen begeistern

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Analoge Markenkommunikation sorgt für intensive Markenerlebnisse. Ihr Ziel ist es, Ihre Marke durch bestimmte Kommunikationsmaßnahmen in den Köpfen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu verankern, um dadurch langfristig am Markt erfolgreich zu sein. Da sich unsere gesamte Kommunikation weitgehend in die digitale Welt verlagert hat, hat sich auch das Konsumentenverhalten nachhaltig verändert.

Trotzdem haben analoge Werbemaßnahmen nicht ausgedient. Ganz im Gegenteil! Die klassische Markenkommunikation spielt weiterhin eine wichtige Rolle bei Reichweitenaufbau, Emotionalisierung und Ansprache genau definierter Zielgruppen. Live-Experiences und reale Markenerlebnisse sind ein entscheidender Faktor dafür, dass Marken fester Bestandteil unseres Lebens werden und bleiben.

Wo drückt der Schuh?

Broschürenportfolio nicht aktuell?

Ihrer Markengestaltung sieht man das Alter an. Höchste Zeit für einen behutsamen Relaunch, der neue, moderne Akzente setzt, ohne die alten, wiedererkennbaren Pfade zu verlassen. Evolution statt Revolution ist hier die erfolgversprechende Lösung.

Anzeigen arbeiten nicht?

Die beste Positionierung und das ausdrucksstärkste Design nützen nichts, wenn sie nicht gesehen werden. Der Aufbau einer gezielten Kommunikationsstrategie mit erfolgsversprechendem Media-Mix hilft dabei, dass Ihre Markenkommunikation dauerhaft sichtbar wird.

Prospekte verkaufen nicht?

Ihre Kunden erleben die Einzigartigkeit Ihrer Marke nicht. Der Vertrieb tut sich schwer, weil ihm ohne präzises Markenprofil überzeugende Argumente fehlen. Der Köhler Research hilft dabei, herauszufinden, was Ihre Produkte wirklich besonders und begehrlich macht.

Das können wir für Sie tun

Ob Produkte berühren und neu entdecken, Düfte, Musik oder persönliche Begegnungen – wir Menschen nehmen Marken immer mit allen Sinnen wahr. Deshalb liegt der Vorteil vom Offline-Marketing klar auf der Hand. Wir unterstützen Sie bei allen analogen Maßnahmen, mit denen Sie die Präsenz und Wahrnehmbarkeit Ihrer Marke verstärken.

  • Printanzeigen, die auffallen
  • Prospekte, die verkaufen
  • Broschüren, die überzeugen
  • Außenwerbung (Out-of-Home), die begeistert
  • Messeaktivitäten, die Besucher*innen anziehen
  • Merchandising-Artikel, die man gerne haben will

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Agentur für Markenkommunikation macht aus Ihrer Marke ein Erlebnis!


Als Kommunikationsagentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Markenaufbau. Analog und digital positionieren wir Ihre Marke dauerhaft in allen relevanten Kommunikationskanälen, präsentieren sie authentisch in eindrucksvollen Bild- und Sprachwelten und helfen Ihnen so dabei, Ihre Marke aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für analoge Markenkommunikation sind.

Erfolgreiche Markenkommunikation für

CLAAS

  • Produktliteratur

  • Art Direction

  • Serviceagentur

Doppstadt

  • Produktliteratur

  • Art Direction

  • Serviceagentur

  • Messedesign

Löhr

  • Markenkommunikation

  • Website

  • HR-Marketing

Offline-Marketing als wichtigen Bestandteil im Marketing Mix etablieren

Physische Markenerlebnisse haben einen positiven Einfluss auf die Marken- und Produktwahrnehmung. Sie wirken sich unmittelbar auf die Beziehung zwischen Mensch und Marke aus. Die Bandbreite der Möglichkeiten für visuell starkes und nachhaltiges Offline-Marketing ist riesig.

Printmedien lassen sich optimal inszenieren, um Ihre Werbebotschaften gezielt platzieren zu können. Wir sind Experten für wirksame Markenkommunikation und formulieren eine Offline-Marketing-Strategie, die zu Ihrer Corporate Identity passt. Unser Engagement weckt Begehrlichkeiten innerhalb Ihrer Zielgruppe, unterstützt nachhaltig den Vertrieb und stärkt den Abverkauf der Produkte.

Fazit

Physische Markenerlebnisse haben einen positiven Einfluss auf die Marken- und Produktwahrnehmung. Sie wirken sich unmittelbar auf die Beziehung zwischen Mensch und Marke aus. Die Bandbreite der Möglichkeiten für visuell starkes und nachhaltiges Offline-Marketing ist riesig.

Printmedien lassen sich optimal inszenieren, um Ihre Werbebotschaften gezielt platzieren zu können. Wir sind Experten für wirksame Markenkommunikation und formulieren eine Offline-Marketing-Strategie, die zu Ihrer Corporate Identity passt. Unser Engagement weckt Begehrlichkeiten innerhalb Ihrer Zielgruppe, unterstützt nachhaltig den Vertrieb und stärkt den Abverkauf der Produkte.