Agentur für Film- und Fotoproduktion »Mit authentischen Bildern begeistern«

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Eine authentische Arbeitgebermarken-Kampagne ist ohne ein stringentes Foto- und Filmkonzept nicht mehr denkbar. Vor allem wenn man bedenkt, dass die sozialen Medien heute immer enger in eine erfolgreiche Employer Branding Strategie eingebunden werden.

Bilder – vor allen die bewegten – transportieren wie kein anderes Medium Emotion. Sie sind eine großartige Möglichkeit, die Arbeitgebermarke zu stärken und potenzielle Bewerbende auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Insbesondere im Personalmarketing haben Videos in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Das liegt daran, dass sie eine hohe Reichweite haben, leicht zu konsumieren sind und visuell ansprechend sind.

Wo drückt der Schuh?

Zu viele Stockbilder?

Stockbilder sind austauschbar. In den wenigsten Fällen bilden Sie Ihre Unternehmens- und Arbeitswelt authentisch ab. Die Investition in ein Foto-Shooting ist gut angelegtes Geld.

Zu wenig Video-Content?

Social Media ist schnelllebig. Was heute Aufsehen erregt, ist morgen in den Timelines verschwunden. Wenn Sie keine große Auswahl an Clips haben, um angemessen nachlegen zu können, geraten Sie schnell ins Hintertreffen.

Keine stringente Bildwelt?

Arbeitgebermarken lassen sich nur erfolgreich aufbauen, wenn alles aus einem Guss ist. Ein einheitliches Bildkonzept, das Foto und Film gleichermaßen einbezieht, erhöht die Wiedererkennbarkeit deutlich.

Das können wir für Sie tun

Mit Videos Ihre Kultur authentisch präsentieren

Wir unterstützen Sie dabei, authentischen Video-Content zu erstellen, der potenzielle Bewerbende in die Welt Ihre Unternehmens eintauchen lässt und ihnen Einblick in die Arbeitsumgebung und die Arbeitsweise gibt. Dies hat entscheidende Vorteile beim Ausbau Ihrer Arbeitgebermarke und beim erfolgreichen Talent-Recruiting.

  • Bewerbende können besser einschätzen, ob Ihr Unternehmen zu Ihnen passt und ob sie sich in diesem Arbeitsumfeld wohl fühlen
  • Stellenanzeigen werden mit Inhalten angereichert, die die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen hervorheben
  • Videos mit Mitarbeitenden, die über ihre Arbeit sprechen, helfen Bewerbenden, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren und sich schneller für eine Bewerbung zu entscheiden

Video-Content im Personalmarketing trägt dazu bei, die Social-Media-Präsenz Ihres Unternehmens entscheidend zu verbessernGut gemachte Videos, die der Zielgruppe einen Mehrwert bieten, können schnell viral werden und die Reichweite erheblich steigern.

Mit starken Videos die Reichweite erhöhen

Wenn es um die Erstellung von Video-Content geht, konzentrieren wir uns auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und produzieren hochwertige Inhalte, die eine größere Reichweite erzielen. Dabei lassen wir uns von den folgenden Grundsätzen leiten.

  • Wir inszenieren Persönlichkeiten
    Wir lassen Mitarbeitende über ihre Arbeit sprechen und ihre Gesichter und Stimmen zeigen. Das gibt dem Video eine persönliche Note und macht es für Bewerbende ansprechender.
  • Wir zeigen Ihre Kultur
    In den Videos bringen wir die Atmosphäre Ihren Unternehmens zum Ausdruck. Das kann beispielsweise durch Impressionen der Arbeitsumgebung oder durch Aufnahmen von Mitarbeitenden-Events geschehen.
  • Wir setzen auf Qualität
    Wir investieren in hochwertige Produktionen, die Ihrem Unternehmen gerecht werden. Das bedeutet nicht, dass ein riesiges Budget benötigt wird. Mit einem guten Konzept und einer klugen Umsetzung können auch kleine Videos viel bewirken.
  • Wir berücksichtigen die Zielgruppe
    Wir überlegen, wer Ihr Video sehen soll, und passen die Ansprache an. Im Vorfeld stellen wir sicher, dass wir die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe so gut verstanden haben, dass wir sie emotional und bewegend in Szene setzen können.

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Employer Branding Agentur profiliert Sie als Top-Arbeitgeber!


Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Employer Branding Filme und Fotos sind.

Das können wir für Sie tun

Mit Fotos Ihre Arbeitswelt einzigartig darstellen

Bei der Darstellung eines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber ist authentischer Foto-Content unverzichtbar. Er hat einen erheblichen Einfluss auf die Gewinnung und Bindung von Talenten. Mit berührenden Bildern lassen sich Ideen und Gefühle vermitteln, die schwer in Worte zu fassen sind. Wenn wir Bildkonzepte für Sie entwickeln, haben wir die folgenden Punkte immer im Fokus.

Authentische Darstellung Ihrer Unternehmenskultur

Potenzielle Mitarbeitende suchen nach Unternehmen, die in ihrer Kommunikation und ihren Handlungen transparent und authentisch sind. Unsere Bild- und Fotokonzepte spiegeln exakt Ihre Unternehmenskultur wider. Sie zeigen den Arbeitsplatz, die Mitarbeitenden und die Art und Weise, wie sie interagieren und zusammenarbeiten.

 

Visualisierung von Vielfalt und Inklusion

Unsere Bildwelten machen die Diversität und Inklusion im Unternehmen sichtbar. So zeigen Sie auf den ersten Blick, dass das Unternehmen Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, Geschlechter und Hintergründe willkommen heißt und wertschätzt.

Abbildung flexibler Arbeitsmodelle

Das Mobile Office gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist heute ein wertvoller Benefit. Wir zeigen immer auch Mitarbeitende, die von verschiedenen Orten aus arbeiten, und die Technologien und Arbeitsmittel, mit denen Ihr Unternehmen dies ermöglicht.

 

Konsequentes Storytelling

Nicht nur in den sozialen Medien sollten Fotografien Geschichten erzählen, die die Unternehmensmarke erlebbar machen. Sie zeigen den Erfolg von Projekten, die Zufriedenheit von Mitarbeitenden und das Engagement des Unternehmens für die Gemeinschaft.

 

Fazit

Videos und Fotos sind im Personalmarketing ein sehr effektives Instrument, um Bewerbende auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Durch die authentische Darstellung des Unternehmens und der Kultur können Sie Bewerbende ansprechen und langfristig an sich binden. Vor allem Videos erzielen eine große Reichweite erzielen und verbessern die Talentakquise.

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von hochwertigem Foto- und Film-Content für Ihr Recruiting und begleiten Sie über gesamten Prozess: von der Entwicklung des Fotokonzepts oder Storyboards über die Auswahl der Darsteller bis hin zu den Fotoshootings, den Dreharbeiten und der Postproduktion.