Agentur für Markenkommunikation und Social Media Reichweite und Markenbekanntheit steigern

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Ziel einer effektiven Markenkommunikation ist es, die Marke mit passenden Werbemaßnahmen im Kopf des Konsumenten zu verankern. Mittlerweile hat Social Media solch einen großen Einfluss auf die Bewertung von Marken und Kaufentscheidungen, dass die Nutzung sozialer Medien aus der digitalen Markenkommunikation nicht mehr wegzudenken ist.

Profitieren Sie von den vielfältigen Vorteilen, die das Social Web Ihnen bietet. YouTube, Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. – als zentraler Bestandteil einer ganzheitlichen Content Marketing Strategie ermöglichen wir Ihnen via Social Media einen engen Austausch mit der eigenen Community.

Wo drückt der Schuh?

Zu wenig Zeit?

Kein Drama! Wenn Ihnen Ihr Tagesgeschäft kaum Zeit für die Erstellung von emotionalem Content lässt, übernehmen wir das Storytelling für Sie. Inklusive eines ausführlichen Redaktionsplan mit klaren Themen und festen Terminen.

Zu wenig Authentizität?

In den sozialen Medien können Nutzer spielend zwischen echten Markenbotschaften und bloßer Werbung unterscheiden. Indem wir Ihre Mitarbeitenden als Marken-Botschafter integrieren, eröffnen wir Ihnen geniale Möglichkeiten für einen authentischen und emotionalen Aufbau Ihrer Marke.

Zu wenig Storys?

Kann sein, dass Sie momentan nicht alle emotionalen Geschichten identifizieren, die Ihre Marke erzählen könnte. Unser unvoreingenommener Blick von außen unterstützt Sie dabei. Wir entdecken inspirierende Geschichten, die Ihre Kunden begeistern und an Ihre Marke binden.

Das können wir für Sie tun

Richtig eingesetzt kann Social-Media-Marketing Ihre Art der Markenkommunikation​ grundlegend verändern. Die sozialen Netzwerke haben riesige Communitys, nirgendwo sonst kann Ihr Unternehmen so leicht mit Menschen in Kontakt treten wie hier.

Wir analysieren die Zielgruppe

Nur wenn wir alles über sie wissen, können wir Ansprache und Social-Media-Plattform präzise definieren.

Wir entwickeln emotionalen Content

Die Timelines der User sind voll. Wir erstellen Inhalte, die hervorstechen anstatt in der Content-Masse unterzugehen.

Wir achten Ihre Marke

Konsequent orientieren wir uns bei der Content-Erstellung am Branding und Corporate Design Ihres Unternehmens.

Wir liefern wertvoller Insights

Mit Social Media-Analytics generieren wir wichtige Erkenntnisse über Kundengruppen und nutzen diese effektiv als Impuls für die Optimierung Ihrer Kommunikationsziele.

 

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Agentur für Markenkommunikation macht aus Ihrer Marke ein Erlebnis!


Als Kommunikationsagentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Markenaufbau. Analog und digital positionieren wir Ihre Marke dauerhaft in allen relevanten Kommunikationskanälen, präsentieren sie authentisch in eindrucksvollen Bild- und Sprachwelten und helfen Ihnen so dabei, Ihre Marke aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Social Media sind.

Den optimalen Kanal auswählen

Digitale Inhalte verbreiten sich rasend schnell. Doch in welchen sozialen Netzwerken ist Ihre Zielgruppe aktiv? Die Wahl der passenden Social-Media-Plattform ist entscheidend für den Erfolg Ihrer viralen Kampagne. Hat Ihr Unternehmen eine junge Zielgruppe, sind Kanäle wie YouTube, Instagram oder TikTok ideal. Ist Ihr Produkt oder Dienstleistung im B2B-Bereich angesiedelt? Dann konzentrieren wir uns bei der Erstellung relevanter Inhalte auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Mit authentischem Content Kunden digital gewinnen

Mit Content Marketing treten Sie mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog und stärken Ihr Image. Authentizität und Glaubwürdigkeit sind in der Umsetzung immer das oberste Gebot. Besonders gut kommen Geschichten an, mit denen sich die Kunden identifizieren können. Sehr motivierend sind Ambassador-Storys, die aus dem Nähkästchen der Unternehmenswelt plaudern. Filmische Mitarbeitendenporträts auf der Website oder auf den Social-Media-Kanälen bieten die Chance, Ihre Unternehmensmarke  mit mehr emotionalem Inhalt zu füllen.

Erfolgreiche Social-Media-Kampagnen für

Basalt AG

  • Employer Branding

  • HR-Marketing

  • Social Media

BILSTEIN

  • Employer Branding

  • HR-Website

  • HR-Ambassador-Marketing

  • Social Media

Caritas

  • Employer Branding

  • HR-Ambassador-Marketing

  • Social Media

Mit Social Media die Markenbekanntheit stärken

Aufgrund der Reichweite gehören soziale Medien zu den wichtigsten Kommunikationskanälen für Unternehmen. Deshalb setzen wir Kampagnen nicht nur operativ um, sondern beraten Sie strategisch und entwickeln gemeinsam mit​ Ihnen ein individuelles Kommunikationskonzept. Sei es zur Steigerung der Bekanntheit, zum Markenaufbau, zum Produkt-Launch oder zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen.

Unsere Konzepte umfassen Themen wie Ziele und Zielgruppen, Kanalbestimmung, Content Kreation und Social-Media-Werbung. Dabei passen wir die Strategie immer wieder an aktuelle Trends und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe an. Darüber hinaus entwickeln wir eine responsive One-Page-Microsite als Basis für die Kampagne. Hier werden die Konsumentinnen und Konsumenten ausführlich über das Produkt informiert.

Storytelling mit Corporate Influencern

Mitarbeitende spielen beim Markenaufbau eine große Rolle. Als Corporate Influencer stärken sie Ihren Markenauftritt. Markenbotschafter*innen aus dem eigenen Unternehmen geben Marke und Produkt ein authentisches Gesicht und sprechen die Zielgruppen in Social-Media-Netzwerken an. Eine Ambassador-Story kann man auf vielen verschiedenen Wegen erzählen. Die wichtigsten Fragen, die wir uns für die Auswahl der richtigen Kanäle stellen, sind:

  • Welche Kanäle nutzt die anvisierte Zielgruppe?
  • Welche Inhalte erwartet sie?
  • Was kommentiert und liked sie?
  • Welche Kanäle setzt Ihr Unternehmen mit Erfolg ein?

Angenehmer Nebeneffekt erfolgreich agierender Markenbotschafter: Die emotionale Verbindung sorgt für eine hohe Identifikation der Belegschaft mit dem Unternehmen. Jobinteressenten wiederum werden vom Unternehmen überzeugt. Die Employer Brand Awareness des Unternehmens wird nachhaltig gesteigert.

Fazit

Soziale Medien helfen, Ihr Produkt auf den Markt zu bringen, Markenbindung aufzubauen und langfristig erfolgreich zu positionieren. Dafür erarbeiten wir eine Social Media Strategie und integrieren die passenden Kanäle effektiv in Ihre Markenkommunikation. Unser Ziel ist es, Kundinnen und Kunden zu Fans zu machen, in dem wir sie mit zielgruppengerechtem und authentischem Content begeistern.

Digitales, authentisches Storytelling mit Markenbotschaftern erweckt die Marke zum Leben und ist für Unternehmen aller Größen umsetzbar. Als Content-Marketing-Dienstleister erstellen wir begeisternde Inhalte, die überwiegend über digitale Kanäle erzählt und ausgebaut werden.