Bayer Gastronomie
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Messebesuche werden auf Social Media angeteasert
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Neue, nutzerfreundliche Karriereseite
Lohnen sich Karrieremessen im Zeitalter der Digitalisierung noch? Ja, denn persönliche Sympathie lässt sich nicht digitalisieren! Tatsächlich zählen Messepräsenzen zu den erfolgversprechendsten Personalmarketing Maßnahmen.
Personalgewinnung auf Messen ermöglicht es Ihnen, schneller mit Bewerbenden ins Gespräch zu kommen, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Stellenangeboten passen. Um aber erfolgreich an einer Recruiting-Messe teilzunehmen, braucht Ihre Personalabteilung die richtige Strategie. Auch hier ist das Hauptziel, sich von anderen Unternehmen abzuheben, gesehen zu werden und die Aufmerksamkeit der Fach- und Nachwuchskräfte auf sich zu ziehen.
Mit einer einzigartigen Employer Brand wird auch Ihr Messestand unique und unverwechselbar. Sie präsentieren sich optisch als Top-Arbeitgeber. Potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten lassen Ihr Unternehmen auf der Messe nicht links liegen.
Mit der richtigen Strategie übertragen Sie die Begeisterung, die Ihre Arbeitgebermarke auslöst, auch auf Ihren Messestand. Unternehmenskultur und Arbeitswelt werden anfassbar.
Messeaktivitäten sind das ideale Tool, um Social-Media-Kanäle mit authentischem Content zu füllen. Mit einem durchdachten Redaktionsplan berichten Sie live vom Messegeschehen und ziehen noch mehr Interessierte an.
Neben klassischen Job- und Karrieremessen können Sie sich vor allem auf Branchenmessen potenziellen Bewerbenden als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Abhängig von der Größe Ihres Unternehmens und Höhe des Recruiting-Budgets können Sie auch eigene Recruiting-Events in Betracht ziehen, um die Aufmerksamkeit der Topkräfte zu gewinnen. Wofür Sie sich auch entscheiden, wir unterstützen sie dabei.
Messebesuche werden auf Social Media angeteasert
Neue, nutzerfreundliche Karriereseite
Launch einer neuen HR-Website
BILSTEIN erhält starke HR-Messepräsenz
60 % mehr Bewerbungseingänge pro Jahr
über 100 HR-Ambassador-Artikel geschrieben
Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800
Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderung beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Karrieremessen sind.
Ihr Auftritt auf Karrieremessen bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und sowohl nach außen als auch nach innen positive Wirkung zu entfalten. Hier sind einige Gründe, warum Messeauftritte für Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv sind:
Auf Messen haben Sie die Möglichkeit, direkt mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten. Dies schafft eine persönliche Beziehung und ermöglicht es den Bewerbern, Ihr Unternehmen und seine Kultur besser kennenzulernen.
Die Teilnahme an Messen stärkt die Arbeitgebermarke, indem sie zeigt, dass das Unternehmen in talentierte Mitarbeitende investiert und ihnen die Möglichkeit bietet, sich auf solchen Plattformen zu präsentieren. Dies erhöt die Mitarbeiterzufriedenheit und -loyalität deutlich.
Authentische Unternehmensvertreter auf Messen können die Employer-Branding-Strategie glaubwürdig vermitteln. Dies ist entscheidend, da Bewerber heute oft nach Unternehmen suchen, die zu ihren eigenen Werten und Erwartungen passen.
In einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt haben Unternehmen, die sich auf Messen zeigen, einen Vorteil gegenüber Unternehmen, die diese Chance nicht nutzen. Die Möglichkeit, sich persönlich zu präsentieren, hilft dabei, qualifizierte Bewerber anzuziehen und zu gewinnen.
Für erfolgreiche Unternehmen können Jobmessen eine effektive Methode sein, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und Top-Talente anzuziehen. Jobmessen sind ideale Recruiting-Plattformen, um mit Jobsuchenden direkt in Kontakt zu kommen. Dabei ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihr Messeauftritt gut durchdacht ist und die richtigen Botschaften vermittelt, um ihre gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Dazu gehört auch, die Erwartungen der Bewerber zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.