Karrieremessen Auf Karrieremessen unübersehbar sein und besser rekrutieren

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Lohnen sich Karrieremessen im Zeitalter der Digitalisierung noch? Ja, denn persönliche Sympathie lässt sich nicht digitalisieren! Tatsächlich zählen Messepräsenzen zu den erfolgversprechendsten Personalmarketing Maßnahmen.

Personalgewinnung auf Messen ermöglicht es Ihnen, schneller mit Bewerbenden ins Gespräch zu kommen, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Stellenangeboten passen. Um aber erfolgreich an einer Recruiting-Messe teilzunehmen, braucht Ihre Personalabteilung die richtige Strategie. Auch hier ist das Hauptziel, sich von anderen Unternehmen abzuheben, gesehen zu werden und die Aufmerksamkeit der Fach- und Nachwuchskräfte auf sich zu ziehen.

Wo drückt der Schuh?

Messestand austauschbar?

Mit einer einzigartigen Employer Brand wird auch Ihr Messestand unique und unverwechselbar. Sie präsentieren sich optisch als Top-Arbeitgeber. Potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten lassen Ihr Unternehmen auf der Messe nicht links liegen.

Arbeitgebermarke nicht erlebbar?

Mit der richtigen Strategie übertragen Sie die Begeisterung, die Ihre Arbeitgebermarke auslöst, auch auf Ihren Messestand. Unternehmenskultur und Arbeitswelt werden anfassbar.

Keine digitale Anbindung?

Messeaktivitäten sind das ideale Tool, um Social-Media-Kanäle mit authentischem Content zu füllen. Mit einem durchdachten Redaktionsplan berichten Sie live vom Messegeschehen und ziehen noch mehr Interessierte an.

Referenzen

Erfolgreiches Messe-Marketing für

Apollo Optik

  • 20 % mehr qualifizierte Bewerbungen
  • Zweite Zahl
  • Dritte Zahl

Dehner

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AOK

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Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Personalmarketing Agentur profiliert Sie als Top-Arbeitgeber!


Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Karrieremessen sind.

Alle Vorteile der Karrieremesse nutzen

Ihr Auftritt auf Karrieremessen bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und sowohl nach außen als auch nach innen positive Wirkung zu entfalten. Hier sind einige Gründe, warum Messeauftritte für Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv sind:

Persönlicher Kontakt

Auf Messen haben Sie die Möglichkeit, direkt mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten. Dies schafft eine persönliche Beziehung und ermöglicht es den Bewerbern, Ihr Unternehmen und seine Kultur besser kennenzulernen.

Gestärkte Arbeitgebermarke

Die Teilnahme an Messen stärkt die Arbeitgebermarke, indem sie zeigt, dass das Unternehmen in talentierte Mitarbeitende investiert und ihnen die Möglichkeit bietet, sich auf solchen Plattformen zu präsentieren. Dies erhöt die Mitarbeiterzufriedenheit und -loyalität deutlich.

Überzeugende Darstellung

Authentische Unternehmensvertreter auf Messen können die Employer-Branding-Strategie glaubwürdig vermitteln. Dies ist entscheidend, da Bewerber heute oft nach Unternehmen suchen, die zu ihren eigenen Werten und Erwartungen passen.

Echter Wettbewerbsvorteil

In einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt haben Unternehmen, die sich auf Messen zeigen, einen Vorteil gegenüber Unternehmen, die diese Chance nicht nutzen. Die Möglichkeit, sich persönlich zu präsentieren, hilft dabei, qualifizierte Bewerber anzuziehen und zu gewinnen.

Fazit

Für erfolgreiche Unternehmen können Jobmessen eine effektive Methode sein, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und Top-Talente anzuziehen. Jobmessen sind ideale Recruiting-Plattformen, um mit Jobsuchenden direkt in Kontakt zu kommen. Dabei ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihr Messeauftritt gut durchdacht ist und die richtigen Botschaften vermittelt, um ihre gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Dazu gehört auch, die Erwartungen der Bewerber zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.