Agentur für Film- und Fotoproduktion Mit authentischen Bildern begeistern
Eine authentische Markenkampagne ist ohne ein stringentes Foto- und Filmkonzept nicht mehr denkbar. Vor allem wenn man bedenkt, dass die sozialen Medien heute immer enger in eine erfolgreiche Markenstrategie eingebunden werden.
Bilder – vor allen die bewegten – transportieren wie kein anderes Medium Emotion. Sie sind eine großartige Möglichkeit, das Markenbild zu stärken und potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Insbesondere Social-Media-Videos haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Das liegt daran, dass sie eine hohe Reichweite haben, leicht zu konsumieren und visuell ansprechend sind.
Wo drückt der Schuh bei Ihrem Bildmaterial?
Zu viele Stockbilder?
Stockbilder sind austauschbar. In den wenigsten Fällen bilden Sie Ihre Markenwelt authentisch ab. Die Investition in ein Foto-Shooting ist gut angelegtes Geld.
Zu wenig Video-Content?
Social Media ist schnelllebig. Was heute Aufsehen erregt, ist morgen in den Timelines verschwunden. Wenn Sie keine große Auswahl an Clips haben, um angemessen nachlegen zu können, geraten Sie schnell ins Hintertreffen.
Keine stringente Bildwelt?
Marken lassen sich nur erfolgreich aufbauen, wenn alles aus einem Guss ist. Ein einheitliches Bildkonzept, das Foto und Film gleichermaßen einbezieht, erhöht die Wiedererkennbarkeit deutlich.
Das können wir mit Film und Foto für Sie tun
Mit Bildern Ihre Marke authentisch präsentieren
Wir erstellen für Sie authentischen Foto- und Video-Content, der potenzielle Kunden in die Welt Ihrer Marke eintauchen lässt. Das sind die Vorteile von Bildcontent:
- Im Gegensatz zu Stockmaterial zeigen selbst produzierte Fotos und Videos genau das, was Sie zeigen möchten. Die lange Suche nach nur halbwegs passendem Material hat ein Ende.
- Niemand außer Ihnen kann dieses Material verwenden. Es gibt Ihnen Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit.
- Die Kunden entwickeln einen emotionalen Bezug zur Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Das passiert unter anderem durch den authentischen, tieferen Einblick ins Geschehen oder die auf den Bildern gezeigten Gefühle.
- Videos mit Mitarbeitenden, die über ihre Arbeit sprechen, helfen Kunden, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Sie entscheiden sich eher, Ihr Produkt zu kaufen oder sich bei Ihnen zu bewerben.
- Video-Content trägt dazu bei, die Social-Media-Präsenz Ihres Unternehmens entscheidend zu verbessern. Denn Videos erhöhen die verbrachte Zeit auf dem eigenen Profil. Netzwerke wie TikTok werden von Videos dominiert.
- Gut gemachte Fotos und Videos, die der Zielgruppe einen Mehrwert bieten, können viral gehen und die Reichweite erheblich steigern. Dazu benötigt es eine hervorragende Marktkenntnis, viel Einsatz und auch etwas Glück – doch die Möglichkeit besteht.
Mit starken Videos die Reichweite erhöhen
Wenn es um die Erstellung von Video-Content geht, orientieren wir uns an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Anhand dessen produzieren wir hochwertige Inhalte, die Reichweite erzielen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dabei achten wir auf die folgenden Grundsätze:
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Wir inszenieren Marken-Ambassadors
Wir lassen Mitarbeitende über ihren Arbeitgeber sprechen, zeigen ihre Gesichter und Namen und nutzen ihre Stimme. Das gibt dem Video eine persönliche Note und macht es für Kunden ansprechender. Die Ambassadore melden sich dafür freiwillig. Die meisten sind sehr stolz, das Unternehmen nach außen vertreten zu dürfen. -
Wir zeigen Ihre Kultur
In den Videos bringen wir die Atmosphäre Ihres Unternehmens zum Ausdruck. Das kann beispielsweise durch Impressionen der Arbeitsumgebung oder Aufnahmen von Events geschehen. Zusätzlich zu den gezeigten Bildern lassen wir Sie und Ihr Team zu Wort kommen, um von der gelebten Kultur zu erzählen. -
Wir setzen auf Qualität
Wir investieren in hochwertige Video- und Foto-Produktionen, die Ihrer Marke gerecht werden. Das bedeutet nicht, dass ein riesiges Budget benötigt wird. Mit einem guten Konzept und einer klugen Umsetzung können auch ‚kleine‘ Videos viel bewirken. Haben Sie die Fotos einmal gemacht, lassen sie sich an vielen Stellen einsetzen. -
Wir berücksichtigen die Zielgruppe
Wir überlagen vorab, wer Ihr Video sehen soll. Ob Sie Ihre Zielgruppe bereits bestens kennen oder wir bei der Suche helfen, beides ist möglich. Dann passen wir Ansprache und Inhalte daran an. Natürlich stellen wir sicher, dass wir die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe so gut verstanden haben, dass wir diese emotional und bewegend in Szene setzen können.
Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800
Die richtige Agentur für Markenkommunikation macht aus Ihrer Marke ein Erlebnis!
Als Kommunikationsagentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Markenaufbau. Analog und digital positionieren wir Ihre Marke dauerhaft in allen relevanten Kommunikationskanälen, präsentieren sie authentisch in eindrucksvollen Bild- und Sprachwelten und helfen Ihnen so dabei, Ihre Marke aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Film- und Foto-Content sind.
Erfolgreiche Film- und Fotoproduktion für
Doppstadt
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Produktliteratur
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Art Direction
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Serviceagentur
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Messedesign
So funktioniert eine Foto- und Videoproduktion mit unserer Agentur
Müssen Sie selbst ein Drehbuch schreiben und einen eigenen Fotografen im Haus haben? Nein, um all dies kümmern wir uns.
Nachdem wir Ihr Unternehmen kennengelernt haben und wissen, welche Ziele erreicht werden sollen, erfolgt die Ideensammlung für Inhalte. Kurz darauf legen wir Ihnen ein Skript vor, zu welchem Sie Feedback geben können. Erst auf Basis des abgenommenen Skripts wird ein Shootingplan von unserer Agentur erstellt.
Zugleich suchen wir nach genau dem passenden Dienstleister für Ihre Fotos oder Videos. Viele Foto- und Videografen arbeiten seit langer Zeit mit uns zusammen und haben viel hervorragende Ergebnisse produziert. Mehr dazu sehen Sie in unseren Referenzen.
Wer im Video zu sehen oder zu hören ist, erfährt vorab, was zu tun ist. Selbstverständlich gibt es immer ein Mitspracherecht, falls man zum Beispiel mit einer Aussage nicht einverstanden ist. Das Video soll Ihr Unternehmen und Team authentisch zeigen. Wir unterstützen mit Ideen und Marktwissen. Wenn der Plan steht, werden meist ein oder zwei Tage für das Shooting angesetzt und wir sind persönlich vor Ort, um es zu betreuen.