Lindt
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Reibungslose Candidate Journey & verbesserte UX
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Karriereseite erhält den Lindt-typischen Zauber
Seit mehreren Jahren haben Arbeitnehmende die Oberhand auf dem Arbeitsmarkt. Das heißt, talentierte Fachkräfte haben die Möglichkeit den Arbeitgeber gezielt und bewusst zu wählen. Dabei entscheiden sie sich für das in ihren Augen attraktivste Unternehmen. Arbeitsklima, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance und Einstiegsgehalt spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Wie Sie sich als Arbeitgebermarke positionieren, hat großen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Mitarbeitergewinnungs- und -bindungsmaßnahmen. Um aus dieser Perspektive eine authentische und glaubwürdige Arbeitgebermarke aufzubauen, formulieren wir gemeinsam Ihre Employer Value Proposition (EVP). Sie ist Ihr Alleinstellungsmerkmal als Arbeitgeber und ein Werteversprechen an die Mitarbeiter:innen.
Für die Entwicklung einer Employer Value Proposition fehlte Ihnen bisher die Zeit? Dann lassen Sie uns das Projekt gemeinsam angehen. Es dauert nur wenige Wochen. Hinterher haben Sie eine stabile Guideline, die Ihnen die Sicherheit gibt, zukünftig Ihre Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.
Dann haben Sie bei der Entwicklung entscheidende Punkte übersehen, die Sie als Arbeitgeber einzigartig machen. Sie können sicher sein, dass es sie gibt. Im ersten Schritt unseres bewährten Trias-Prozesses arbeiten wir gemeinsam heraus, was Ihr Unternehmen so besonders macht.
Entweder liegt es an der kreativen Umsetzung oder an den Kanälen, die Sie nutzen. Wir erarbeiten ein Kommunikationskonzept, das Ihre Alleinstellungsmerkmale transportiert, legen Kommunikationsinstrumente fest und sorgen dafür, dass Sie dauerhaft in allen relevanten Zielgruppen-Kanälen präsent sind.
Eine schlüssige EVP ist die Antwort auf die Frage, was Ihr Unternehmen zu einem besonders attraktiven Arbeitgeber macht. Als Werteversprechen ist die Employer Value Proposition das Kernelement Ihrer Arbeitgebermarke.
Der EVP kommt bei der Entwicklung einer Employer-Branding-Strategie eine Schlüsselfunktion zu. Erst wenn Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal auf dem Arbeitsmarkt kennen, können Sie die Vorzüge Ihres Unternehmens nach innen und außen klar kommunizieren.
Als Summe aller Mitarbeitervorteile ist die EVP die Basis für Ihre Kommunikationsmaßnahmen. Wir entwickeln Kreativkonzepte unter anderem für Karrierewebsiten, Stellenanzeigen und Social-Media-Recruiting, die alle eng mit Ihrer EVP verknüpft sind.
Wir realisieren die optimalen Instrumente für Sie, beraten Sie hinsichtlich der Neuausrichtung Ihres Personalmarketing-Mix und setzen alle Maßnahmen zielgruppenrecht um. Mit den richtigen Instrumenten erzielen Sie schnell wirksame Ergebnisse und werden zu einer sichtbaren Arbeitgebermarke.
Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800
Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Employer Branding sind.
Ihre Positionierung basiert auf fundierten Aussagen. Mithilfe einer internen Unternehmensanalyse arbeiten wir gemeinsam mit Ihrer HR-Abteilung die DNA Ihrer Arbeitgebermarke heraus und definieren die Attraktivitätsmerkmale.
Dazu halten wir Ihrem Unternehmen den Spiegel vor und setzen uns mit Ihren Stärken sowie Schwächen auseinander. Denn nur durch eine klare Definition der Arbeitgeberwerte und die Anpassung an die tatsächliche Unternehmenssituation sowie das Verhalten von Mitarbeitenden und Führungskräften kann sich Ihre Firma vom Wettbewerb abheben.
Neue Insights, neue Impulse: Wenn Sie als Arbeitgeber Ihre Arbeitgeberidentität und Ihren Wert als Unternehmen kennen, werden Sie es leicht haben, Neueinstellungen mit einem hohen Cultural Fit zu tätigen.
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Auf Grundlage der Unternehmensanalyse können Sie sich mit Ihrer Zukunftsvision als Arbeitgeber befassen und wo das Unternehmen zukünftig stehen soll. Die Ermittlung und Erarbeitung einer einzigartigen Employer Value Proposition wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Dazu zählen unter anderem Vergütung, Unternehmenswerte, aber auch Benefits wie Gesundheitsmanagement und wie sinnstiftend die Arbeit ist. Denn vor allem die Generation Y ist auf der Suche nach dem höheren Sinn bei der Arbeit. Deren selbstbewusstes Auftreten stellt einen signifikanten Umbruch in der traditionellen Arbeitswelt und Arbeitnehmerschaft dar.
Betrachten Sie die EVP als Ihr einzigartiges, relevantes Nutzenversprechen an die zukünftigen und die bestehenden Mitarbeitenden. Wandelt sich das Unternehmen, wandelt sich auch die EVP. Deshalb sollten Sie regelmäßig prüfen, ob Ihre Employer Brand noch den Anforderungen entspricht und sie gegebenenfalls anpassen.
Wem es gelingt, mit einem authentischen Versprechen und einem attraktiven Auftritt zu einer glaubwürdigen Arbeitgebermarke zu werden, ist der Konkurrenz einen großen Schritt voraus. Das Formulieren Ihres Alleinstellungsmerkmals ist die Basis für Ihr erfolgreiches Personalmarketing. Die neu entstandene Arbeitgeberpositionierung sollte als kontinuierlicher Prozess angelegt und zukunftsfähig sein.