MEDICE
-
erfolgreicher Podcast-Launch
-
MEDICE wird zur Health Family
Talentgewinnung und -entwicklung sind entscheidende Elemente einer erfolgreichen Personalmarketing-Strategie. Aber mindestens genauso wichtig ist es, die Mitarbeitenden langfristig zu binden. Denn eines ist klar: Die Bewerbenden sind in den letzten Jahren anspruchsvoller geworden. Wenn sie in einem Unternehmen nicht die Bedingungen vorfinden, die sie sich bei ihrer Bewerbung vorgestellt haben, kappen sie die Segel schon in der Probezeit. Diese ist längst nicht mehr nur ein Instrument, das Unternehmen nutzen, um die gegenseitige Passung zu überprüfen. Auch Talente haben erkannt, dass es klug ist, erst einmal zu testen, ob sie wirklich den idealen Arbeitsplatz für ihre Karriere gefunden haben.
Neue Kandidatinnen und Kandidaten stellen schon in der Probezeit fest, dass die Kluft zwischen ihren Erwartungen und dem neuen Arbeitsplatz zu groß ist. Mängel im Onboarding-Prozess können hier die Ursache sein.
Aufgrund des Fachkräftemangels konzentrieren Sie sich darauf, die bestehenden Lücken in Ihrer Belegschaft möglichst rasch zu schließen. Für Teambuilding-Strategien, um Mitarbeitende langfristig zu binden, fehlt die Zeit.
Eine hohe Fluktuation kostet Geld und Zeit. Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit sinken. Onboarding-Veranstaltungen, Teambuilding-Maßnahmen und Mitarbeiterevents sorgen für höhere Zufriedenheit.
Sie sind ein attraktiver Arbeitgeber, der sich erfolgreich von den anderen abhebt. Es gelingt Ihnen, neue Talente zu gewinnen. Leider bleiben diese nicht so lange im Unternehmen, wie Sie sich das wünschen. Wir können Sie dabei unterstützen, die Mitarbeitendenbindung entscheidend zu erhöhen.
Gemeinsam definieren wir eine zielführende Personalmarketing-Strategie, die aufzeigt, mit welchen konkreten internen und externen Maßnahmen Ihr Unternehmen langfristig erfolgreiches Personalmarketing umsetzen kann.
Wir beraten Sie hinsichtlich einer Neuausrichtung Ihres internen Personalmarketing-Mix sowie der unterschiedlichen Wege zur Mitarbeitendenbindung und setzen alle Maßnahmen zielgruppenrecht um. Mit einer gelungene Mischung aus digitaler, analoger und Erlebnis-Kommunikation erzielen Sie schnell wirksame Ergebnisse.
Als Full-Service-Dienstleister für internes und externes Personalmarketing kombinieren wir digitale Kommunikation, klassische Werbung, Corporate Publishing und Redaktion. Wir übernehmen das Controlling für Sie, damit Sie anhand von Kennzahlen und HR-KPIs (Key Performance Indikatoren) einen Überblick über Zeit, Kosten und Effektivität der durchgeführten HR-Maßnahmen zu gewinnen.
erfolgreicher Podcast-Launch
MEDICE wird zur Health Family
Launch einer neuen HR-Website
BILSTEIN erhält starke HR-Messepräsenz
Veranstaltung einer 90-Jahr-Firmenfeier
Teckentrup wird auch als Arbeitgeber zum Branchenführer
Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800
Als Employer Branding Agentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderung beim Recruiting und stärken Ihre Arbeitgebermarke zielgenau. Mit erfolgsbasierten Strategien und viel Fingerspitzengefühl für Kommunikation konnten wir bereits 150 HR-Konzeptumsetzungen zu nachhaltigem Erfolg führen. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für internes Personalmarketing sind.
Schnelle und gezielte Information über Unternehmensentwicklungen gibt das Gefühl, eingebunden und zugehörig zu sein. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Contenterstellung.
Maßnahmen aus dem Bereich des Feelgood-Managements schweißen die Teams zusammen und binden neue Mitarbeitende von Anfang an in Ihre Unternehmenskultur ein.
Greifen Sie zu den Mitteln der klassischen Kommunikation, um Ihre Mitarbeitenden von Ihrem Unternehmen zu begeistern.
Wenn Sie die besten internen Maßnahmen für Ihr Unternehmen herausfinden möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung. Zusammen legen wir den Grundstein für ein effizientes Konzept, das zu mehr Erfolg bei der Bindung von Fachkräften führt.
Unsere Beratung umfasst HR-Fokusgruppen-Workshops sowie eine umfassende Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse. Auf diese Weise erfassen wir den aktuellen Status quo und vergleichen ihn mit Ihren angestrebten Zielen. Anschließend ermitteln wir den idealen Mix interner Maßnahmen und erstellen eine Roadmap als Leitfaden für zukünftige Maßnahmenstrategien.
Mit dem richtigen Maßnahmen-Mix wird sich Ihr internes Personalmarketing verbessern. Sie können Talente und Fachkräfte an Ihr Unternehmen binden und durch sie sogar Zugang zu Personen erhalten, die im Moment aktiv auf Jobsuche sind. Denn eine gute Unternehmenskultur spricht sich herum.
Entscheidend ist, dass Sie eine passgenaue Auswahl an internen Personalmarketing-Instrumenten treffen und genau die Inhalte hineinpacken, die für die jeweilige Zielgruppe relevant sind. Aber vor allem: Bleiben Sie aufrichtig in allem, was Sie kommunizieren. Wenn Sie Ihr Unternehmen nicht authentisch präsentieren, sind aufwändig rekrutierte Talente in der Probezeit schneller weg als Sie »Personalmarketing-Instrument« sagen können.