Agentur für Branded Content Menschen mit Themen erreichen, die sie bewegen.

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Wie schaffen Sie es auf Dauer, potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihre Content-Marketing-Aktivitäten aufmerksam zu machen und Ihre Brand oder Botschaft fest im Gedächtnis der Zielgruppen zu verankern? Indem Sie interessante und wertstiftende Inhalte veröffentlichen und so Ihre Zielgruppen mit hochwertigem Content versorgen.

Dabei unterstützt Sie das Branded Content Team unserer Agentur umfassend. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und realisieren wir attraktive Inhalte, mit denen Ihre Marke sichtbar wird. Sämtliche Content Pieces werden auf Basis eines detaillierten Redaktionsplans über Ihre unternehmenseigenen, digitalen Kanäle wie Website, soziale Netzwerke und Blogs veröffentlicht.

Wo drückt der Schuh beim Branded Content?

Keine Zeit für Branded Content?

Wenn die Erstellung von Inhalten aufgrund Ihres vollen Terminplans in den Hintergrund gerät, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wir übernehmen das Storytelling für Sie und entwickeln einen ausführlichen Redaktionsplan mit klaren Themen und festen Terminen.

Authentizität fehlt?

Nutzer in den sozialen Medien können deutlich zwischen glaubwürdigen Markenbotschaften und rein werblichen Inhalten unterscheiden. Durch die Integration Ihrer Mitarbeitenden als Ambassadors Ihrer Marke eröffnen sich hervorragende Chancen für einen authentischen und emotionalen Markenaufbau.

Nicht genug Storys?

Möglicherweise erkennen Sie derzeit nicht alle emotionalen Geschichten, die Ihre Marke erzählen könnte. Wir helfen mit unserem unvoreingenommenen Blick von außen. Er ermöglicht es uns, inspirierende Storys zu entdecken, die Ihre Kunden begeistern und an Ihre Marke binden können.

Das können wir für Ihr Content Marketing tun

Emotion ist Trumpf – mit Branded Content emotionalisieren wir Ihre Marke. Je mehr Emotionen dabei geweckt werden, desto besser. Brand-Storytelling dient dazu, die Marke ohne Werbeblabla höchst wirkungsvoll zu inszenieren und bei möglichst viele Menschen im Gedächtnis zu platzieren. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten:

Artikel und Blog-Beiträge

Informative, unterhaltsame oder lehrreiche Artikel, die nicht nur Ihre Produkte oder Dienstleistungen, sondern auch branchenrelevante Themen abdecken.

Videos

Von kurzen Clips auf sozialen Medien bis zu längeren Videoformaten auf YouTube oder anderen Plattformen.

Social-Media-Beiträge

Kurze, ansprechende Inhalte auf Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter oder LinkedIn erhöhen die Sichtbarkeit.

Infografiken

Visuell ansprechende Infografiken verreinfachen komplexe Informationen und vermitteln gleichzeitig Markenbotschaften.

Live-Events und Webinare

Die Teilnahme oder Organisation von Live-Veranstaltungen, Webinaren oder Live-Chats ermöglicht eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe.

Influencer-Marketing

Die Zusammenarbeit mit Influencern oder Branchenexperten trägt dazu bei, die Glaubwürdigkeit und Reichweite von Branded Content zu steigern.

User-Generated Content

Die Einbindung von Inhalten, die von Nutzern erstellt werden, die auf Ihre Marke reagieren, kann eine authentische Verbindung zu Kunden herstellen.

Interaktive Inhalte

Spiele, Umfragen, Quizze oder andere interaktive Inhalte steigern die Beteiligung der Zielgruppe.

E-Books und Whitepapers

Das Teilen von tiefergehenden Informationen in Form von E-Books oder Whitepapers stärkt die Positionierung als Branchenexperte.

Jan Köhler
Managing Director
Telefon: +49 211 601800

Die richtige Agentur für Markenkommunikation macht aus Ihrer Marke ein Erlebnis!


Als Kommunikationsagentur mit 30 Jahren Erfahrung kennen wir jede Ihrer Herausforderungen beim Markenaufbau. Analog und digital positionieren wir Ihre Marke dauerhaft in allen relevanten Kommunikationskanälen, präsentieren sie authentisch in eindrucksvollen Bild- und Sprachwelten und helfen Ihnen so dabei, Ihre Marke aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Zahlreiche dankbare Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen, dass wir auch Ihre beste Agentur für Branded Content sind.

Erfolgreiche Markenkommunikation für

CLAAS

  • Produktliteratur

  • Art Direction

  • Serviceagentur

Doppstadt

  • Produktliteratur

  • Art Direction

  • Serviceagentur

  • Messedesign

Subtiler werben mit Branded Content

Branded Content bezieht sich auf Inhalte, die von Marken oder Unternehmen erstellt oder gesponsert werden, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu fördern, ohne dabei direkt werblich zu wirken. Ziel ist es, eine Beziehung zu Zielgruppen aufzubauen, das Markenbewusstsein zu steigern und potenzielle Kunden anzusprechen, indem man informative, unterhaltsame oder inspirierende Inhalte bereitstellt. Diese Form der Kommunikation erzielt größere Reichweite und Glaubwürdigkeit, da ihre Inhalte relevant, ansprechend und für die Zielgruppe informativ sind.

Im Gegensatz zu herkömmlicher Werbung, die ganz offensichtlich werbliche Absichten hat, ist Branded Content subtiler und versucht, eine authentischere Verbindung zum Publikum herzustellen. Dies kann in Form von Artikeln, Videos, Social-Media-Beiträgen, Podcasts oder anderen Medien erfolgen. Der Fokus liegt darauf, Mehrwert für die Zielgruppe zu schaffen, anstatt einfach nur ein Produkt oder eine Marke zu bewerben.

So wird Branded Content erstellt

Branded Content arbeitet mit Inhalten, die einen unterhaltenden oder lehrreichen Nutzen für die Zielgruppe bieten. Jedoch stellt dieser Content auch eine Verbindung zur Marke her und bleibt als Werbung erkennbar. Markenbotschaften und -werte werden vermittelt. Ziel ist die Bekanntheit und Identifizierung mit der Marke zu steigern.

Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe hinein. Greifen Sie eine Situation auf, in der eine Lösung gesucht wird. Dann geben Sie eine Antwort auf das Problem und erwähnen darin, wie Ihr Produkt oder Sie als Arbeitgeber dabei helfen. Die wichtigste Zutat beim Branded Content ist die Balance zwischen Inhalt und Botschaft.

Fazit

Ist der inhaltliche Mehrwert hoch genug und wird zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert, wird Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit der angestrebten Zielgruppe auf sich ziehen. Je spannender, unterhaltsamer und relevanter der Inhalt, desto wahrscheinlicher werden die Verbraucherinnen und Verbraucher Ihrer Marke vertrauen und treu bleiben. Mit gezielten Informationen kann Ihr Unternehmen den Marken Glaubwürdigkeit verleihen und emotionale Markenbindung aufbauen.

Social Media kommt Ihnen dabei in zweierlei Hinsicht zugute: Branded Content, der begeistert bleibt nicht nur lange im Gedächtnis, sondern wird auch in sozialen Netzwerken geteilt. Die Userinnen und User verbreiten die Inhalte auf Facebook & Co selbst weiter und können so für eine beachtliche Reichweite sorgen. Auch durch Influencer-Marketing kann die Reichweite beachtlich vergrößert werden.