Markenkommunikation | Branded Content »Sie erreichen die Menschen nur mit Themen, die sie auch bewegen.«

Branded Content: mit Inhalten begeistern

Wie schaffen Sie es auf Dauer, potenzielle Kundinnen und Kunden auf Ihre Content-Marketing-Aktivitäten aufmerksam zu machen und Ihre Brand oder Botschaft fest im Gedächtnis der Zielgruppen zu verankern? Indem Sie interessante und wertstiftende Inhalte veröffentlichen und so Ihre Zielgruppen mit hochwertigem Content versorgen!

Grundsätzlich kann der Begriff „Branded Content“ für jede Art von hochwertigen Inhalten verwendet werden, mit denen Ihr Unternehmen seine Marke sichtbar macht. Die Content Pieces werden über die unternehmenseigenen und überwiegend digitalen Kanäle (Website, soziale Netzwerke, Blogs usw.) veröffentlicht.

Ist der inhaltliche Mehrwert hoch genug ist und zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert, wird Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit der angestrebten Zielgruppe auf sich ziehen. Je spannender, unterhaltsamer und relevanter der Inhalt, desto wahrscheinlicher werden die Verbraucherinnen und Verbraucher Ihrer Marke vertrauen und treu bleiben. Mit gezielten Informationen kann Ihr Unternehmen den Marken Glaubwürdigkeit verleihen und emotionale Markenbindung aufbauen.

Mit (Marken-)Botschaften Menschen emotional erreichen

Emotion ist Trumpf – mit Branded Content emotionalisieren wir Ihre Marke. Je mehr Emotionen dabei geweckt werden, desto besser. Brand-Storytelling dient dazu, die Marke ganz ohne Werbeblabla höchst wirkungsvoll zu inszenieren und möglichst viele Menschen abzuholen. Aber vor allem, die Brand nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu platzieren.

Social Media kommt Ihnen in zweierlei Hinsicht zugute: Branded Content, der begeistert bleibt nicht nur lange im Gedächtnis, sondern wird auch in sozialen Netzwerken geteilt. Die Userinnen und User verbreiten die Inhalte auf Facebook & Co selbst weiter und können so für eine beachtliche Reichweite sorgen. Auch durch Influencer-Marketing kann die Reichweite beachtlich vergrößert werden.

Brand Storytelling in der Markenkommunikation

Storytelling als starkes Kommunikationsmittel ist in aller Munde. Die Markenkommunikation gewinnt dadurch an neuer Relevanz. Kundinnen und Kunden werden zu Fans – denn plötzlich verbinden sie die Marke mit einer bestimmten Bedeutung, beziehungsweise wird das Produkt mit einem impliziten Sinn verknüpft.

Beim Brand-Storytelling geht es nicht darum, aufgebauschte künstliche Markengeschichten zu erzählen. Sondern es wird das, wofür die Marke steht, in eine zusammenhängende, überzeugende Geschichte verpackt. Die zusätzliche Verwendung visueller Inhalte mit eigenen knackigen Illustrationen statt Stockfotos verstärkt die Markenbotschaft.

Begeistern Sie mit relevanten Inhalten, knüpfen Sie starke Beziehungen auf Social Media und setzen Sie Branded Content effizient ein. Für die clevere Idee, das attraktive Bild, den passenden Text geben unsere Kreativen mehr als ihr Bestes. Unsere Content-Marketer kreieren mit viel Hingabe kundenindividuelle Inhalte zielgruppenempathisch, reichweitenstark und ergebniswirksam.

Beispiele für wirkungsvolle Markenkommunikation

Die in der Broschüre vorgestellten Projekte zeigen, wie wir kundenzentrierte Markenkonzepte entwickeln. Mithilfe von Branded Content wird Ihre Marke sicht- und erlebbar. In einem individuellen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen, welche genau es sind.