Karriere bei Köhler Kommunikation Mehr bewegen dürfen, viel erreichen können

16
Expert:innen
30+
Erfahrungsjahre
4
Fokusthemen
150
umgesetzte Projekte

Jeden Tag in neue Branchen, neue Themen und neue Herausforderungen eintauchen und dabei den Ideen freien Lauf lassen – das ist unsere DNA. Unser Team hält zusammen und sorgt für Begeisterung – und das in jeder Branche. Mit Kreativität, Kompetenz und Können liefern wir unseren Kund:innen genau das Paket, das sie für ihren Erfolg benötigen.

Wenn du Lust auf mehr Abwechslung, mehr Verantwortung und mehr Gemeinschaft hast, bist du bei uns genau richtig. Setze Deine Ideen um und zeige, was Du kannst. Betreue deine Kund:innen 360°. Verantworte Budgets. Bitte dein Team um Support, wenn der Baum brennt. Es ist immer jemand da.

Zwei Mal nicken und bewerben!

Du besitzt reichlich Motivation und Begeisterung für kreative und strategische Prozesse? Deine Ideen kommunizierst Du klar – sowohl gegenüber Deinen Kund:innen als auch Deinem Team? Du hast zwei Mal genickt? Dann schau gleich mal in die Jobs.

Wo drückt gerade der Schuh?

Langweiliger Job?

Du rödelst seit Ewigkeiten auf einem einzigen Kunden herum? Deine Sehnsucht nach Abwechslung wird mit dem beliebten Satz »Du, deine Erfahrung auf diesem Gebiet ist für unsere Agentur unverzichtbar, du!« abgeschmettert? Bei uns erlebst du das genaue Gegenteil: vielseitige Projekte, die jeden Tag etwas Neues mit sich bringen.

Null Verantwortung?

Dauernd guckt dir einer über die Schulter? Du hast das Gefühl, dass du nicht arbeitest, sondern nur zuarbeitest? Bei uns betreust du deine Kund:innen mit hoher Eigenverantwortlichkeit. Und wenn dir deswegen mal ein bisschen mulmig wird, ist immer jemand da, der dir den Rücken stärkt.

Nur Einzelkämpfer an Bord?

Das Wörtchen »Team« wurde nur auf der Karriereseite großgeschrieben? Um dich herum schlagen alle wild um sich, vor allem, wenn es mal eng wird? Dann komm zu uns! Bei uns wirst Du Teil eines Teams, dass sich jeden Tag aufs Neue unterstützt. Wenn du Hilfe bei einer Deadline brauchst, klopf einfach an!

Dafür brauchen wir Deine Expertise

Wir können dir drei Kommunikationsfelder anbieten, die so spannend und abwechslungsreich sind, dass die Tage wie im Flug vergehen. Suche dir einen Bereich aus oder tanze mit deinem Talent auf allen Hochzeiten.

Markenkommunikation

Kampagnen erschaffen, die die Markenbekanntheit steigern und den Vertrieb unterstützen.

Personalmarketing

Strategien entwickeln, um die besten Talente für ein Unternehmen zu rekrutieren.

Employer Branding

Positionierungen finden, die Arbeitgebermarken einzigartig und sichtbar machen.

Das sind unsere Werte

Umfassend beraten, strategisch denken, kreativ umsetzen, präzise ausführen und zuvorkommend betreuen. Das ist das Credo, dem wir uns alle verpflichtet fühlen. Hinzu kommen sechs Werte, die den Rahmen unserer täglichen Arbeit bilden. Sie sind es hauptsächlich, die für die hohe Kundenzufriedenheit verantwortlich sind, über die wir uns freuen dürfen, seit es uns gibt.

  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • KÖHLER Teamgeist
  • Zuverlässige Partnerschaft
  • Maximale Kundenorientierung
  • Gegenseitiges Vertrauen
  • Nachhaltigkeit

Schau dir unsere Arbeiten näher an

 

Apollo

  • 20 % mehr qualifizierte Bewerbungen
  • Stärkung der Bekanntheit auf LinkedIn

MEDICE

  • erfolgreicher Podcast-Launch
  • MEDICE wird zur Health Family

Dehner

  • 60 % mehr Bewerbungseingänge pro Jahr
  • über 100 HR-Ambassador-Artikel geschrieben

Genieße unsere Benefits

✔ Flexibilität

Bis zu drei Tage die Woche arbeitest Du remote von zu Hause aus – das Equipment bekommst Du natürlich von uns gestellt.

✔ Entspannung

Freitags begrüßen wir um 15 Uhr das Wochenende.

✔ Urlaub

Lass Deine Seele 30 Tage im Jahr baumeln. Damit Du mal so richtig abschalten kannst.

✔ Workation

Arbeiten am Urlaubsort Deiner Wahl – eine Woche pro Jahr, plus Urlaubsgeld.

✔ Abwechslung

Mit Deinem Team kannst Du Projekte und jeweilige Ansprüche schnell umsetzen, hier werden alle unterstützt.

✔ Entwicklung

Du möchtest mehr über die neue Grafik-Plattform lernen, die Deine Arbeit erleichtern könnte? Zusammen finden wir die beste Weiterbildung für Dich.

✔ Wohlfühlen

Für Leib und Wohl ist jeden Tag gesorgt. Feinste Kaffeespezialitäten, gekühltes Wasser, regelmäßig frisches Obst und auch die ein oder anderen Kekse stehen Dir kostenlos zur Verfügung.

✔ Ankommen

Parkplätze suchen war gestern. Für deine Anfahrt mit dem Auto wartet ein eigener Tiefgaragenstellplatz auf Dich. Du kommst mit dem ÖPNV? Unsere Anbindung ist unkompliziert und schnell.

Lerne dein Team kennen

Unsere Kernkompetenz ist der Markenaufbau. Mit Fokus auf Online-Kommunikation sowie der richtigen Strategie konzipieren, kreieren und realisieren wir attraktive Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken. Unzählige Projekte in den Bereichen Employer Branding und Unternehmenskommunikation für diverse Branchen haben uns einen enormen Erfahrungsschatz beschert. Der kann nicht groß genug sein. Bring deine Expertise ein und verstärke uns! Bei uns findest du Top-Kunden, die sich gut im Portfolio machen, starke Projekte mit Lern-Faktor und ein Workload, der erfüllt statt erschöpft.

Jan Köhler Jan Köhler

Jan Köhler

Managing Director
Jana Baumann Jana Baumann

Jana Baumann

Content Managerin / Team Lead
Janine Bell Janine Bell

Janine Bell

Art Direction / Team Lead
Sara Engelhardt Sara Engelhardt

Sara Engelhardt

Projektmanagement
Meike Engelmann Meike Engelmann

Meike Engelmann

Art Direction
Michael Frey Michael Frey

Michael Frey

Text & Concept Print & Digital
André Berens André Berens

André Berens

Text & Concept Print & Digital
Paulina Wisniewska Paulina Wisniewska

Paulina Wisniewska

Content Marketing Managerin
Anna Nowotzin Anna Nowotzin

Anna Nowotzin

Art Direction UX/UI
Xiaoqing Long Xiaoqing Long

Xiaoqing Long

Art Direction UX/UI
Sarah Knapp Sarah Knapp

Sarah Knapp

Content Marketing Managerin
Isabell Bohm Isabell Bohm

Isabell Bohm

Projektmanagement
Christina Mozinger

Christina Mozinger

Finance & HR

Werde Teil unseres Teams

Bei uns erwarten dich Abwechslung, Verantwortung und Gemeinschaft.

Jobs entdecken

Content is Queen!

Sieht aus, als bräuchten wir eine Männerquote. 😉 Unser Content Team kümmert sich die Redaktionspläne und Inhalte für alle Social-Media-Plattformen und unterstützt sich dabei gegenseitig. Die Themen sind vielfältig. Heute liegt die Karriereseite eines Großunternehmens auf dem Schreibtisch, morgen einen Post über niedliche Bartagamen. Dem Grafik-Team geht es nicht anders: vom neuen Seiten-Layout über Traktoren-Produktliteratur bis zu Bildern von Welpen ist alles drin.

Jana Baumann Jana Baumann

Jana Baumann

Content Managerin / Team Lead
Paulina Wisniewska Paulina Wisniewska

Paulina Wisniewska

Content Marketing Managerin
Sarah Knapp Sarah Knapp

Sarah Knapp

Content Marketing Managerin
Xiaoqing Long Xiaoqing Long

Xiaoqing Long

Art Direction UX/UI

Suchst du ein berufliches Zuhause?

Bewerbungen & Rückfragen
E-Mail: bewerbung@koehlerkommunikation.de
Telefon: +49 211 60180-0

Jetzt bewerben

 

Unser Team besteht aus Strateg:innen, Kreativen und leidenschaftlichen Projektmanager:innen, die geradeaus denken und ihre Vorstellungen von einer effektiven Kommunikationsarbeit präzise in die Tat umsetzen. Und aus einem Inhaber, der jedes Kundenanliegen mit viel Herzblut zur Chefsache macht. Wenn du Lust hast, bei uns zu arbeiten, dann bewirb dich jetzt.

Wenn Du noch Fragen zum ausgeschriebenen Job oder zu unserem Bewerbungsprocedere hast, ruf einfach im Office an oder sende uns eine E-Mail.

Bewirb dich jetzt

Deine Bewerbung an uns

Schick deine Bewerbung an bewerbung@koehlerkommunikation.de. Alternativ kannst Du Dich auch über die Online-Bewerbung in der Jobanzeige bei uns melden. Lebenslauf und weitere relevante Unterlagen können entweder angehängt oder hochgeladen werden. Alles ganz ohne Anschreiben. Dabei freuen wir uns natürlich trotzdem über eine kurze Anmerkung, warum es Köhler Kommunikation sein soll.

Wir zeigen dir, was uns täglich bewegt!

Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Diskussionen in den sozialen Medien. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting.

  • Zeit für Feedback

Wir sichten deine Bewerbung so schnell wie möglich! Nach spätestens zwei Wochen hast du eine Antwort von uns. 

  • Lass uns sprechen

Wenn dein Profil zu uns und der Stelle passt, melden wir uns bei dir zu einem ersten Kennenlernen per Video-Call. 

  • Komm vorbei 

Beide Seiten sind überzeugt? Dann laden wir dich zu uns in die Agentur ein! So können wir uns persönlich kennenlernen und dir zeigen, wer wir sind. 

  • Los geht's! 

Im besten Fall sind wir so voneinander begeistert, dass wir dir einen Platz in unserem Team anbieten. Deinen Vertrag erhältst du von uns per Mail. Eine Unterschrift und dein Reise mit uns geht los! Volle Kraft voraus.

Aktuelle News

Nichts mehr verpassen rund um kreative Kommunikation.

Wir zeigen Ihnen, was uns täglich bewegt! Highlights aus unserer Arbeit. Aktuelles aus dem Netz. Events in der Agentur. Informatives und Innovatives aus der Branche. Aktuelle Trends und Studien zu Markenkommunikation, Produktmarketing, Employer Branding und Recruiting.

Jetzt bewerben & beruflich durchstarten!

Sende uns Deine Initiativbewerbung oder stelle Fragen rund um Deine Karriere bei uns.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.